1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Sat-Finder

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von bettho, 2. Mai 2004.

  1. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    www.kathrein.de/de/sat/tinfos/ausrichten.htm

    Gruß
    Angel
     
  2. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Dank an Angel.

    Das Problem ist klar nur
    gerade hier ist die analoge Anzeige des Satfinder klar von Vorteil, weil es auch geringste Pegelunterschiede reagiert, im Vergleich zu digitalen Messgeräten.
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Theoretisch ist die Sache natürlich ganz einfach. Die Praxis sieht aber leider ganz anders aus, wie findest du das Mittel zwischen 2 Positionen wenn die grade mal nen mm auseinanderliegen. So fein kann man die Schüssel gar nicht drehen. Schliesslich soll sie ja auch beim Drehen noch in der vorgesehenen Höhe am Mast halten.

    Gruss Uli
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Meinst du damit Astra 1H und Astra 2C ? [​IMG]

    Gruß
    Angel
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nein, damit war das Mittel der Keule des Satsignals gemeint. Ich habs bei mir ja auch auf die Methode ´probiert nur war bei den geringen Abständen der Strich vom Filzer schon viel dicker als der Abstand der beiden Punkte an denen das Signal abfällt und ich hab keinen Edding mit Flachspitze dafür genommen. Aber auch die Abstände von Astra, Hotbird und Astra2 sind auf den Mast mit 60mm bezogen nicht sehr gross. Wenn man mal annimmt der LNB ist 60cm vom Mast entfernt und hat bei Astra-Hotbird eine entfernung von 6 cm dann sind das auf den Mastumfang bezogen grade mal 3mm.

    Gruss Uli
     
  6. bettho

    bettho Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Erstmal vielen Dank fuer die vielen Beitraege. War alles sehr interessant, vor allen Dingen die Loesung mit der "Keule" - das wuerde ich gerne nachvollziehen....
    aber
    ich habe mir einen Sat-finder ausgeliehen, mit LED`S und Akkustik-Signal - damit habe ich den Empfang schon sehr viel verbessert, aber es gibt nur eine Position, an der der SAT-Finder voll ausschlaegt - aber trotzdem haengen sich manche Programme noch gelegentlich auf - aber eben nicht immer. Woran koennte das liegen?