1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Sat als 2. zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von htw89, 21. Dezember 2004.

1. Spid3r

Spid3r Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    Anzeige
    AW: Welcher Sat als 2. zu empfehlen?

danke für die antwort, dann lohnt ja 13° wirklich nicht mehr. Stimmt, war ja nur der astra 2D der den Direktbeam auf die britischen Inseln hat. Dann wirds wohl ne Astra1/Astra2 Anlage werden.

2. htw89

htw89 Guest

Ich meinte das oben so,dass ich zwei Twin-LNBs dann angeschlossen hätte,nicht das ich zwei Satelliten über einen LNB empfangen will.

Inzwischen ist meine Planung aber anders.Meine Eltern können ihr Kabel behalten und ich werde die Schüssel weiterhin nur für mich beanspruchen(hab ich ja auch gekauft).Aber ich werde die 60er gegen eine 80er austauschen(ist mit 80cm Astra 2 im westl.Niedersachsen möglich?)und damit dann ASTRA 1 und ASTRA 2 empfangen.

3. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, ich würde mir überlegen, ob dieser Aufwand, die Programme die auf diesen Stelliten liegen, überhaupt wert ist.

Dazu kannst Du Programmlisten hier auf der Hauptseite finden, und wenn das Dich nicht so recht weiter bringt, dann schwenke doch mal die Schüssel auf 13/16/25/28° Ost, und schaue Dir mal die Sender an, das Resultat ist oft erschreckend, und ob sich das wegen ein paar Sender lohnt, wenn sie gut sind, musst Du selbst entscheiden.

digiface

4. htw89

htw89 Guest

In die Endausscheidung sind bei mir Eutelsat,Astra 2 und Astra 3 gekommen und sehr wahrscheinlich werde ich Astra 2 nehmen(wenn auch 2D hier geht).

Eutelsat nehme ich nicht,weil mich die Programme nicht wirklich interessieren.
    Astra 3 nehme ich nicht,weil da eh so gut wie alles verschlüsselt ist(Kabelzuführung)
    Astra 2 würde ich nehmen,weil ich dort BBC gucken kann und manche Musiksender.

Wie groß müsste die Schüssel bei 52°40' N und 8°14'O,um Astra 1 und 2(/2D) zu empfangen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2005