1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Samsung Plasma TV mit 42" ?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von hotornot1986, 7. Mai 2008.

  1. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Welcher Samsung Plasma TV mit 42" ?

    den C91 hab ich nicht anschauen können, aber den Q91, wobei ich da auch dann die Unterschiede mal schauen müsste, sollten aber nicht groß sein.

    Die lagen auf einem Niveau mit dem PV71, der wohl günstiger zu haben ist.

    Die A Serie hab ich auch schon gesehen, und würde ich mit den neuen PX von Pana auf ein Niveau setzen, aber auch eben wieder teurer.

    Da entscheiden dann eher "Kleinigkeiten". Für diese Preise sind das aber ALLE gute Geräte, sowohl der neue Pana als auch die A Serie von Samsung (wenn du bereit bist 800,- - 900,- auszugeben, dann sollte es auf 100,- mehr nicht ankommen, warte lieber noch 1-2 Monate...) sind für MICH fürdieses Geld das Beste was man bekommen kann.

    Du solltest versuchen, dass du dir die Geräte mal irgendwo anschauen kannst, wenn es gar nicht anders geht dann eben im MM, etc.

    Aber lass dir auf jeden Fall die Fernbedienung geben und schau dir die Bildeinstellungen an. Dann wäre es noch gut, wenn die als Quelle DVD angeschlossen haben, dann BD und erst als letztes, wenn gar nix anderes geht eben TV Bild.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2008
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Samsung Plasma TV mit 42" ?

    Ja, grosse Saturns haben hier (Muenchen) neuerdings schoene Installs.. Dort kann man ziemlich gut vergleichen, sogar Quellen umschalten. Der Fortschritt bei der A-Serie ist gegenueber der Q- und erst recht der C-Serie (etwas abgespeckter Prozessor) betraechtlich. Wie gesagt: die A-Serie ist absolut gesehen das beste was ich an PDPs bislang gesehen habe... Die Full-HD Versionen hab' ich aber noch nicht testen koennen, weiss nicht obs die schon gibt. Mein Rat bzgl. "warten": die Preise werden sich viellicht etwas anpassen, aber die sind schon so guenstig, glaube nicht dass sich da was tut. Ist eigentlich geschenkt.
     
  3. Trollfan

    Trollfan Silber Member

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welcher Samsung Plasma TV mit 42" ?

    Empfehle dir den Samsung PX80E oder den LGPG6000 jeweils in 42 Zoll. Sollten beide für unter 900 Euro zu haben sein.Sind aber auch Plasmas.
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Samsung Plasma TV mit 42" ?

    Nein der erste ist ein Panasonic, von LG Plasmas war bis vor einem Jahr noch Abstand zu nehmen, die heutigen kenne ich (noch) nicht. Wie gesagt, bei 37" wirds bei einem Plasma knapp, es steht eigentlich nur noch das Panasonic-Auslaufmodell zur Verfügung. Schau dir einen 42" der Samsung A-Reihe an!
     
  5. hotornot1986

    hotornot1986 Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2008
  6. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welcher Samsung Plasma TV mit 42" ?

    Aus den "Herstellerkontrastangaben" kannst du nicht wirklich was ableiten...
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Samsung Plasma TV mit 42" ?

    Ich bitte dich anstatt der Links die Typbezeichungen hinzuschreiben... Wie gesagt, wenn Samsung, dann die neue A-Serie. Die Kontrastangaben sind in der Tat so nicht für bare Münze zu nehmen, allerdings kann man sehr wohl eine Tendenz ausmachen. Für die neuen Samsung-Panels wird 1 000 000 : 1 angegeben, das ist natürlich ein Phantasiewert, wie gemessen sagt keiner. Aber eine signifikante Erhöhung ist sehr wohl zu beobachten. Der wirkliche Gewinn ist der neue Videoprozessor die verbesserte interne Datenverarbeitung und durchweg über alle Mdelle verfügbarer Just-Scan (exaktes Pixelmapping) Modus. Ich empfehle nochmal, sich die neuen Sammies in Aktion anzuschauen und selbst einen Vergleich zu machen.
     
  8. hotornot1986

    hotornot1986 Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Samsung Plasma TV mit 42" ?

    Okay, also ich tendiere zum PS42A450P2 von Samsung oder zum Panasonic TH-42PX80E. Den, der von beiden besser ist, werd ich mir bestellen und die Diskussion hat sich erledigt ;) (Internet ist billiger wie die ganzen Elektronikläden).
    Also er soll ein gutes Bild haben, einen schönen Schwarzwert und... hm, naja, halt ein guter Fernseher, da ich meine Röhre loswerden will und Heimkinofeeling erleben möchte ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2008
  9. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welcher Samsung Plasma TV mit 42" ?

    Du machst mit beiden nichts falsch, insofern würde ich da den Preis entscheiden lassen...
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Samsung Plasma TV mit 42" ?

    Nun, bei diesen zweien wuerde ich definitiv den Samsung als besser bezeichnen - probier mal HD und SD bei aktiviertem Just Scan und vergleich die gleiche Zuspielung beim Pannie...