1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Reciever

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ecke, 13. Mai 2009.

  1. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    AW: Welcher Reciever

    Du bist sicher auch einer von denen, die bei einem Unfall den Verunfallten fragt, hast Du ein Handy und dann sagt, rufe doch selber an.
    Ja es gibt solche Mitbürger und Solche. Du gehörst sicher auch zu den bequemen Mitbürgern, die es sich einfach machen ...????
    Edit: Zwischen faul und bequem gibt es keinen großen Unterschied.
     
  2. ecke

    ecke Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Reciever

    @satmanager: Ich spare mir jetzt die Zeit deine Posts zu kommentieren, die in meinem Auge genau dem Hauptproblem eines Forums entsprechen -> Spam (sinnloses Posten ohne den Inhalt weiter zu bringen)

    @all: Danke erstmal für die Hinweise.

    Einen HD Receiver möchte ich nicht kaufen, sondern noch warten und genau deshalb möchte ich nicht mehr als 100 € ausgeben, da ich davon ausgehe in 1-2 Jahren nen anderen zu kaufen. Und solange wird es wohl dauern bis ausreichend viele Sender auf HD umgestellt haben.

    Wichtig wäre eine gute Qualität auf dem HDMI Kabel für das normale SAT Fernsehen und einen brauchbaren EPG. Wenn das ganze dann noch bugfrei und stabil ist wäre es mein Receiver :)

    Zur Not kann er auch 120 € oder so kosten, aber eigentlich wollte ich etwas sparen.


    Lg
    Ecke
     
  3. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    613
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welcher Reciever

    na da liegst Du mit einigem falsch.
    Wenn Du sparen willst, dann kaufe erst, wenn genügend HD-Sender bzw. Sendungen verbreitet werden.
    HD-Receiver soll er nicht sein, aber das HDMI-Kabel soll guten Empfang liefern....
    denke, dass Du wohl besser noch eine Zeit mit dem guten alten Scart-Kabel leben solltest, denn Euphorie ist aus Deinen Zeilen keine herauszulesen.....;)
     
  4. ecke

    ecke Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Reciever

    Naja im Moment schaue ich mit ner Röhre und nem Nokia Receiver (der doch digital ist wie ich gerade am DVB Logo bemerkt habe)

    Da nun der Fernsher meiner Schwigermama das zeitliche gesegnet hat soll sie unseren guten Philips CRT bekommen und ich wollte die Gelegenheit nutzen.
    Nun hab ich allerdings soviel "schlechtes" gelesen was LCD und "normalen" TV Empfang angeht im Bezug auf Qualität, das ich nun angst habe das LCD + DVB-S Receiver (über HDMI) kein gutes Bild ergeben und ich meiner Röhre im nachhinein nachtrauere.

    Deshlab hatte ich auf einen Tipp von denen die sich auskennen gehofft was einen Receiver angeht.


    Auf eine HD Receiver möchte ich eben noch nicht setzen da diese (soweit ich das hier gelesen habe) noch nicht wirklich ausgegoren sind und es sowieso erst ab Anfang 2010 ein paar brauchbare Sender gibt die HD senden.
    Da ich aber dann nun nen LCD mit HDMI habe wollte ich den Receiver dann auch schon so anschließen in der Hoffnung eine bessere Bildqualität zu haben.
     
  5. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    613
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welcher Reciever

    in den beiden letzten Sätzen liegt dein Irrtum!

    zunächst mal haben die LCDs keine schlechte Bildquali! Das Kontrastverhältnis am Abend ist bei den Plasmas besser, tagsüber wohl das der LCDs
    und wenn Du einen HD-ready-TV als LCD-Fernseher mit einem HDMI-Eingang kaufen möchtest, dann muss der Receiver (mit HDMI-Ausgang) eben ein HDTV-Receiver sein. Da kommst Du nicht herum.
    Gehe mal davon aus, dass schon in diesem Jahr vermehrt Testsendungen beginnen und wir in einem Jahr mit einer Anzahl von HD-Sendern rechnen dürfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2009
  6. ecke

    ecke Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Reciever

    Aber ich habe einen nicht HDTV-Receiver hier der einen HDMI Anschluss hat.

    Ist beim schauen von nicht HD Ausgestrahlten Sendern, also z.B. normales digitales Pro7 kein Unterschied zwischen HDMI und SCART ?
    Braucht und macht HDMI erst SInn wenn man HDTV schaut?

    Ich hatte gedacht das das digitale nicht HD Pro7 Bild über HDMI besser aussieht als über SCART, deshalb hatte ich solch einen Receiver gesucht.
    Wenn dem aber nicht so ist, kann man ja auch einen ohne HDMI kaufen und das Bild analog einspeisen..
     
  7. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    613
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welcher Reciever

    guten Morgen,
    gut, dass wir bis ins Detail gegangen sind: das war der Irrtum!
    das HDMI-Kabel ist dazu da, dem HD-Ready-Fernseher das vom Receiver "erarbeitete" HD-Bild zur Verfügung zu stellen.
    Und wenn der Receiver das nicht kann (weil Du es nicht so willst), gibt es auch über Scart keine bessere Bildquali.
    Wichtig ist, dass man mit einem HD-Ready-TV mal anfängt. Einstweilen musst Du halt noch das Scart-Kabel hinhängen.
    Zuhause schauen wir aber täglich HD........:eek:
    :winken: