1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Reciever für ORF und Tivu Sat?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Georg74, 6. März 2011.

  1. Georg74

    Georg74 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Welcher Reciever für ORF und Tivu Sat?

    Also 89€ sind ja auch kaum weniger als 100, v.a. wenn nicht sicher ist ob das dann geht lass ich es lieber.

    Das Coolstream Gerät klingt ja gut, 300€ sind grad noch ok. Wie läuft das dann? Hat der einen Nagravision-Schacht oder wie bekomme ich die Tivusat Karte rein?

    Und was hat es mit dem TNTSat auf sich? Hat das was mit meinen 2 gewünschten Karten zu tun oder kannst du hellsehen und weißt dass mich auch französisches Programm interessieren würde (was es nämlich tatsächlich tut)?

    Hoffe meine Fragen sind nicht zu dämlich ;-)
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welcher Reciever für ORF und Tivu Sat?

    Bei den 89.- € ist aber der Unicam-Programmer dabei (bei deiner Einkaufsquelle nicht)!
    Manchmal wurde mir schon mal eine Mediale-Veranlagung nachgesagt,
    deswegen hast du mit dem Hellsehen diesmal recht :rolleyes: :D.

    Discone
    :winken::LOL:
     
  3. Georg74

    Georg74 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welcher Reciever für ORF und Tivu Sat?

    Also wenn diese Coolstream Box alles ist was ich brauch dann werd ich mir gleich die kaufen.
    Aber nochmal die Frage- wie funktioniert das dann? Die hat einen Schacht wo ich die Tivusat Karte reinschiebe und mit einer Cam kann ich die dann lesen, oder? Detto ORF-Karte, korrekt? Und muß ich die Karten dann drin lassen oder kann man sie nach einmaligem Auslesen rausnehmen? Tivusat-Karte hab ich ja eine aber ORF müsste ich mir erst kaufen.
     
  4. sdh-weg

    sdh-weg Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox 1 Kabel (DVB2000)
    dreambox 500s
    DSR 5002 SAT
    AW: Welcher Reciever für ORF und Tivu Sat?

    ... orf geht zur zeit eh ohne karte wie auch austriasat - die tivusatcard steckst du in die box und ladest dir das passende cam welches den Kartenleser dann entsprechend verwendet. also du simulierst ein ci modul deiner wahl und nimmst halt den Kartenleser als das was er ist :)
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welcher Reciever für ORF und Tivu Sat?

    Hast du schon gekauft / bist du zufrieden mit der Coolstream ???
    :winken: