1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiverfür Kabel Digital Home?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von AnnaFan, 17. Dezember 2004.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Welcher Receiverfür Kabel Digital Home?

    @AnnaFan:
    Laut diesem Thread sind von den "Geeignet für Premiere"-Receivern nur Receiver ausgenommen, deren Seriennr. mit folgenden Ziffern anfangen:
    11443, 11150, 11567, 11575, 11565, 11541, 12001, 11102

    Die ersten 5 Ziffern identifizieren den Hersteller und Boxtyp.
    Die ersten 5 Ziffern einer DBox1 Kabel sind 13713 und die ersten 5 Ziffern einer DBox2 Kabel sind 13716.
    Unter den derzeit ausgeschlossenen "geeignet für Premiere" Receivern befinden sich diejenigen, die den Jugendschutz nur für Programme mit dem Anbieter-/Bouquet-Namen Premiere umsetzen oder die aus anderen Gründen mit dem Jugendschutz, den die KDG einsatzt nicht zurecht kommen.

    Die gesamte Seriennr. ist übrigens 14-stellig.
     
  2. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Welcher Receiverfür Kabel Digital Home?

    @Thrakhath: nochmal für blöde...
    Welche Seriennummer darf die Dbox 1 oder 2 nicht haben oder muss sie haben um ohne Probleme mit KAbelDeutschland zu laufen?

    Und ist es egal welches OS drauf ist? also ich würde bei DBox2 zu Linux tendieren und bei na DBOX1 zu DVB2000
     
  3. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welcher Receiverfür Kabel Digital Home?

    Bei KDG hab ich meine Sagem D-Box2 angegeben, die SN fängt bei der mit 137 an. Das OS ist egal, danach wird ja auch nicht gefragt und die SN ändert sich ja auch nicht wenn an Linux drauf hat.

    Bei der Wahl zw. DBox1 und 2 wird ich zur DBox2 raten. Die hat gebenüber der 1 einen digitalen Audio-Ausgang (opt.) und das Streamen erfolgt über Netzwerk. Bei der DBox1 glaub ich über SCSI.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Receiverfür Kabel Digital Home?

    @RyoBerlin:
    Also wichtig ist -wie ich das verstanden habe- nur, dass Du bei einer DBox die 14-stellige Premiere-Seriennr., die mit 137 oder 136 anfängt, hast.
    Ob Du Linux oder DVB2000 drauf hast, kann man ja anhand der Seriennr. nicht erkennen. Man darf sich aber dann nicht verquatschen und sollte sich für Hotline-Gespräche, wenn z.B. die Freischaltung nicht angekommen ist, die Fehlermeldungen der Originalsoftware besorgen.
    Vorsicht bei Versteigerungen über ebay. Da ist häufig die Premiere-Seriennr. entfernt worden. Solange noch der Aufkleber auf der Unterseite da ist, kann man die komplett rekonstruieren. Fehlt auch dieser Aufkleber, hast Du Pech gehabt.

    @Frapu:
    Ähm - Die Seriennr. einer DBox2 Sagem müßte aber mit 13616 anfangen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2004
  5. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welcher Receiverfür Kabel Digital Home?

    @ Thrakhath
    hast recht, hab auf die Nokia geschaut. Meine Sagem hat 136 und die hab ich bei KDG angegeben
     
  6. AnnaFan

    AnnaFan Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Receiverfür Kabel Digital Home?

    Jetzt noch mal langsam. Also das mit der Seriennumer habe ich verstanden, aber welchen Sinn würde es machen die Seriennummer auf dem Gerät zu entfernen?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welcher Receiverfür Kabel Digital Home?

    Weil auf der Box warscheinlich noch ein Abbo läuft und damit kann mandann kein weiteres abschliessen.
    Gruß Gorcon
     
  8. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Welcher Receiverfür Kabel Digital Home?

    wenn darauf nen Premiere ABO Läuft kann man aber doch dennoch nen KabelDEutschland ABO machen oder?!
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Receiverfür Kabel Digital Home?

    Ja aber ein Verkäufer bei ebay weiß ja nicht, was der Käufer damit noch machen will.
    Und wenn der Verkäufer die Seriennr. für sein Abo weiter nutzen will, weil er in Wahrheit einen nicht durch Premiere zugelassenen Receiver nutzt, dann macht er die Seriennr. vor dem Verkauf ab, damit der Käufer nicht die Chance hat die Seriennr. bei Premiere zu melden, was ja dazu führen könnte, das Premiere nachfragt, womit er (der Verkäufer) denn guckt.

    Im Prinzip verkauft er die Box irgendwie unvollständig. Aber sowas kommt ständig vor.
     
  10. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Welcher Receiverfür Kabel Digital Home?

    Einfach von dem "bieten" nochmals den Verkäufer zwecks Seriennummer anfragen. :)

    gruss oppa