1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von henne, 5. Juli 2005.

  1. Mike Driver

    Mike Driver Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welcher Receiver?

    Wirkliche Probleme bei starkem Regen habe ich nicht. Hab eine 80 cm Schüssel. Wichtig ist, dass sie gut auf den Satelliten eingestellt ist. Gelegentlich muss man (alle 1 oder 2 Jahre bei mir) etwas nachstellen, da Stürme die Schüssel mit der Zeit "bewegen". Bei mir muss schon ein Mördergewitter kommen damit das Bild für ein paar Minuten weg ist. Starker Regen oder "normale" Gewitter merke ich nicht. Bin da sehr zufrieden.
    Mit einer Dreambox (Festplatte möglich!) oder einer Linux-dbox2 fährt man echt gut. Auch ohne illegale Sachen! Meine dbox hat Linux und am meisten freue ich mich über die tolle Bedienbarkeit. Premiere Sport-Portal ist da ein gutes Beispiel! Endlich wird das Steuerkreuz auf der FB richtig ausgenutzt.

    Dass es im Osten der Republik wegen moderner Glasfaser-Technik kein DSL gibt, ist eine Sauerei! Einfach Telekomisch! Das wäre ein Argument für Digital Kabel. Auf mein DSL würde ich nicht verzichten wollen.

    @ Sebastian2: wie kommst du auf 2000 Euro? Kannst du das ganz kurz argumentieren / aufzeigen? Davon bin ich weit entfernt! :eek:

    Freiwillig gebe ich mein Sat-TV nicht mehr her!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welcher Receiver?

    Nur wo es kein DSL gibt wird auch das Kabelnetz nicht ausgebaut und damit gibts dan über Kabel auch kein DSL.

    Gruß Gorcon
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welcher Receiver?

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Das stimmt nicht!

    Unser Kabelnetzbetreiber hat ein eigenes Netz, (Glasfaser) aber mit Fun 1000 und Fun 2000 "DSL- Nahe" Geschwindigkeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2005