1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MMetler, 14. März 2005.

  1. MMetler

    MMetler Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe bisher noch Kabel-Empfang. Bayern bekommt ja erst im Mai Digital Satelliten Empfang. Jetzt weiss ich leider nur nicht welcher Receiver für mich der passende ist.
    Ich habe bisher meinen TV über ein S-Video-Kabel (Bild) und nem Klinkenstecker (Ton) mit meinem Laptop verbunden, um Videos zum TV zu schicken, habe keinen DVD-Player o. ä.. :)

    Nach dem Kauf würde ich das gerne weiterhin irgendwie machen. Wenns geht irgendwie über den Receiver.

    Hab am Notebook noch einen freien USB 2.0 und denn jetz besetzten S-Video Ausgang und mein TV hat einen Scart-Eingang und (logischerweise) einen S-Video Eingang.

    Hab schon nach Geräten gesucht, aber eigentlich weiss ich ja nicht mal was ich benötige. Sollte möglichst auch noch eine Hard-Disk eingebaut haben.

    Mfg
    Martin :winken:
     
  2. derspi

    derspi Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    197
    AW: Welcher Receiver?

    Moin, ich glaube Du meinst DVB-T (digitales Antennenfernsehen), da ganz Europa (also auch Bayern) heute schon über digitales Satfernsehen verfügt.

    Einfach mal ins Nachbarforum Digital TV über Hausantenne (oder so ähnlich) schauen oder auf Sat Empfang umsteigen und eine noch größere Programmvielfalt erleben.
     

Diese Seite empfehlen