1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bummelberti, 5. Oktober 2004.

  1. Bummelberti

    Bummelberti Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo Fachleute bin beim Umrüsten auf Digital-Satanlage

    -Musikaufnahme mit ordentlicher Qualität

    -Fernsehen mit Sourround-Ton
    -zeitversetzte Filmaufnahme
    -Aufnahme auf Festplatte und Bearbeitung auf dem PC


    WelcherTwin-Festplatten- Receiver erfüllt meine Erwartungen, wäre für Ratschläge dankbar!

    MfG Bummelberti
     
  2. OllePolle

    OllePolle Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    170
    AW: Welcher Receiver

    Also ich denke der Topfield TF-5000PVR wäre was für dich

    Gruß

    OllePolle
     
  3. Bummelberti

    Bummelberti Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Welcher Receiver

    Danke , ich bekomme dann die Musik und die Filme über die USB-Schnittstelle auf meinen Rechner, nur müßte ich dann ein 15m langes USB-Kabel ziehen, ist das nicht mit Verlusten verbunden, kann ich die Musik auch über die Cinch_Ausgänge in den Rechner streamen-welches Kabel muß ich nehmen damit ich da keine Verluste habe, welches Musik-Format liegt auf der Platte des Receivers ?
     
  4. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    AW: Welcher Receiver

    Hast Du Dir schonmal den Humax PVR8000 angeguckt? Den werde ich mir jetzt diese Woche bestellen. Die Übertragung via USB ginge bei dem zwar auch, allerdings dauert das ziemlich lange. Beim Humax kannst Du die Festplatte mittels Humax-Eigenem Wechselrahmen vorne aus dem Gerät rausziehen und mit 1-2 kleinen Kniffen am PC anschließen.
    Schau mal hier im Forum im Humax-Bereich. Da gibt´s dazu schon einige Threads.
    Ne Alternative wäre evtl. die Dreambox, allerdings ist das kein Twin-Receiver.

    Gruß Andy
     
  5. Bummelberti

    Bummelberti Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Welcher Receiver

    Danke Andy interessant der Humax aber was im Forum steht über den Daten austausch mit dem PC ist ja grausig dann wird mir nur der Topfield bleiben aber was rechtfertigt die 200€ des 5000-ers gegenüber dem 4000-er dort kann man doch auch die Festplatte wechseln oder was ist der gravierende Unterschied zwischen den Beiden?

    Gruß Bummelberti
     
  6. Bummelberti

    Bummelberti Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Welcher Receiver

    Hi nochmal ich , habe inzwischen nochmal etwas gestöbert unter Topfield, denke meine Fragen werden dort ganz gut beantwortet.

    Gruß an alle und Danke
     

Diese Seite empfehlen