1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von alphabeta, 16. Juli 2013.

  1. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Welcher Receiver?

    Der Technisat hat einen pairing Smartcard Reader, da braucht man also das Ci+ Modul nicht, um die privaten in HD sehen zu können. Die Technibox hat aber gar keine PVR Funktionalität. Technistar K1 wäre das nächsthöhere Modell inkl. PVR.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2013
  2. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welcher Receiver?

    Hi

    Einfach 2 Receiver von unity media mieten und anschliesen lassen.

    fertig
     
  3. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welcher Receiver?

    [​IMG]

    Mal bitte das Bildchen von Beitrag #5 anschauen und evtl. den eigenen Beitrag überdenken.
     
  4. alphabeta

    alphabeta Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Receiver?

    Ich hab den Xoro HRK 8910 bei Amazon als gebraucht - wie neu für 75€ genommen. Mal gucken, ob er meinen Anforderungen genügt. Bin besonders auf die Hbbtv Funktion gespannt.
     
  5. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher Receiver?

    Es gibt eine Möglichkeit auch die privaten Sender in HD vom Kabelkiosk zu sehen ohne zertifizierten Receiver. Dann sind auch Aufnahmen möglich, alles ohne Restriktionen.

    Leider geht das nur wenn man ein SKY Abo hat. Dann lässt man sich von SKY eine NDS-Karte schicken und lässt sich die Programmpakete vom Kabelkiosk auf der SKY-Karte freischalten.

    Die NDS-Karte von SKY funktioniert auch in nicht zertifizierten Receivern.


    Bei dem Receiver (Xoro HRK 8910) den du dir geholt hast wird es auf jedenfall Restriktionen geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2013
  6. alphabeta

    alphabeta Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Receiver?

    Ich habe bisher keinerlei Restriktionen bemerkt! Habe Pro 7 in HD aufgenommen (Circus Halligalli und 2 mal TV Total). Auch nach 24h konnte ich noch abspielen und spulen und auch alles am PC bearbeiten (DVR Studio). Waren die Restriktionen hier von Senderseite für die Sendungen nicht aktiv, oder wieso habe ich keinerlei Einschränkungen?

    Noch was ganz anderes:
    TV Total hat eine sehr viel schlechtere Bildqualität als das restliche programm bei Pro 7 HD... ist das normal?
     
  7. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welcher Receiver?

    Hmpfz? Also mit Kabelkiosk Ci+ Modul out of the box keine Restriktionen?
    Klingt schon eigenartig... naja. Könnte sich hier einreihen: klick
    Geht das bei RTL HD auch?

    Ich glaube TvTotal wird bis heute nicht in HD produziert, genauso wie Schlag den Raab, die anderen Raab Events schon. Ich meine das mal so gelesen zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2013
  8. alphabeta

    alphabeta Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Receiver?

    RTL muss ich noch probieren. Kann gern nochmal berichten!
     
  9. alphabeta

    alphabeta Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Receiver?

    Auch nach mehr als 24h keine Restriktionen bei Aufnahme von RTL HD bemerkbar! ;) Hat jemand eine Erklärung?