1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver???

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von rambo60, 3. September 2012.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Welcher Receiver???

    Ja. Nicht vergessen die ILTV muss drauf sein.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.839
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welcher Receiver???

    Nein das geht nicht, der MiniPlus ist nur ein Combo-Receiver (kein Twin), entweder kann DVB-S2 oder DVB-T genutzt werden. Für deine Wünsche wäre dann der VIP2 erforderlich,
    ein echter Twin-Receiver für 2x SAT / SAT und DVB-T (je nach Tuner-Ausstattung).
     
  3. rambo60

    rambo60 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Receiver???

    Also doch der VIP 2 mit DVB-S2 und DVB-T Tunern oder?

    Rein vom Verständnis könnte ich ja dann z.B. via DVB-T Tuner eine Sendung aufnehmen und über DVB-S TV schauen....evtl sogar 2 Sendungen aufnehmen (DVB-S und DVB-T) und die Kanäle auf dem freien Transponder schauen können?

    Bin jetzt nicht der Profi auf dem Gebiet, aber das wäre nach dem was ich so gelesen habe für mich als Leihen logisch.

    MFG
     
  4. rambo60

    rambo60 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Receiver???

    Kann mir einer von den Profis dass noch bitte schnell bestätigen, würde dann nämlich ordern...
     
  5. jazzcrab

    jazzcrab Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welcher Receiver???

    Du könntest Dir auch noch den Golden Media Triplex ansehen... Aber vielleicht kommt das jetzt etwas zu spät?! ;)

    LG,
    jazzy
     
  6. rambo60

    rambo60 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Receiver???

    Nein, zu spät ist es noch nicht...

    interessantes Teil, is aber noch nicht lange aufm Markt oder?

    Schwierige Entscheidung, hab mein "Problem" auch direkt an Edison Vertrieb Bayern geschrieben und die haben gesagt dass der Miniplus mit der ILTV alles kann, was ich brauche...macht halt nochmal 70€ zum VIP2