1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welcher Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von pompi75, 4. März 2012.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: welcher Receiver

    Wen was Polnisch eingestellt sein sollte, kann das nur die Sprache sein und die kann man ändern.
    Einzig bei DiseqCc Einstellungen könnten Astra und Hotbird vertauscht sein.
    Mehr Unterschiede dürfte es nicht zu " deutschen" Receivern geben.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: welcher Receiver

    Hi,

    Die Unterschiede liegen im wesentlichen darin, das der 202 noch einen CI Slot hat und den USB Anschluss hinten am Gerät.

    Gruß
     
  3. Macalberto

    Macalberto Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: welcher Receiver

    Dad Du mit Technisat S1 zufrieden bist: Den kann für etwa 100 € in ebay bekommen.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: welcher Receiver

    :mad:

    Jeder aufgeklärte TV-Zuschauer sollte bei der Receiver-Auswahl Gängeltechnik-Produzenten konsequent ablehnen, der FERGUSON Ariva 202e ist besser als der Technisat S1 (mehr Sendervielfalt), und absolut restriktionsfrei!

    Die weissen Listen :cool: => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dvb-s/227453-boykott-aufruf-von-hd-ci-18.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2012
  5. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: welcher Receiver

    Kurze Fragen:

    1. Wann würde denn der Fall eintreten, dass man diesen CI Slot nutzen müsste? Eine HD+ Karte oder eine Sky V13 kann ich doch einfach so in den Receiver schieben oder?

    2. Wie ist der extrem hohe Stromverbrauch zu erklären und der Unterschied 102(36w), 202 (57w)?

    3. Angeblich kann der 102er keine mkv Dateien mit DTS Ton abspielen, der 202e schon, stimmt das?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: welcher Receiver

    Zu 1 Wen du einen Pay Anbieter nutzt, dessen Karte nicht im Kartenleser läuft.
     
  7. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: welcher Receiver

    Für mich ist nur sky relevant und die laufen ja aktuell (auch zukünftig?).

    Falls da zukünftig keine Änderung bei Sky kommen sollte, hab ich mich mit dem 102er ja richtig entschieden. Muss jetzt nur gucken, dass das mit 5.1 Digitalton gescheit klappt. Nachdem was ich gelesen habe, klappt wohl die Ausgabe via hdmi nicht.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: welcher Receiver

    Neue Firmware für den Ariva 102e und auch für den 202e verfügbar: ... _20120517_V1.17B8,
    bestimmt auch bald die "patch-Variante" :LOL: :cool:, mal sehen, was da alles noch verbessert wurde?

    In Relation zum Preis ist die Leistung vom 102e / 202e unschlagbar gut.
    Kein anderer Hersteller bietet für das gleiche Geld mehr (CI-Modul Kosten entfallen nämlich). Diverse Pay-TV Karten funzen in den Ferguson-Receivern restriktionsfrei, bereits mit Original-Firmware.

    Discone :winken:
     
  9. X-avier

    X-avier Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  10. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: welcher Receiver

    Kann mich irren, aber glaube Werbung ist hier verboten.