1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Marcet, 4. Januar 2012.

  1. Marcet

    Marcet Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin leider nicht so der Technik-Freak und hoffe, Ihr könnt mir hier helfen.

    Also, ich habe ein Sky-Abo (WELT + SPORT + BUNDESLIGA) und das schon seit ner längeren Zeit. Das heißt, ich habe noch einen mega alten Receiver. Eine Philips Dbox. Empfangen tun wir über Satelite. Der Fernseher ist auch noch auf einem alten Stand. Soll heißen ein Röhrenfernseher.

    Jetzt bin ich aber auf der Suche nach einem neuen Receiver. Ich würde gerne Sendungen oder Filme speichern. Also sollte es schonmal ein Receiver mit einer Festplatte sein. Ich denke ich werde mir demnächst auch einen HD-Fernseher, oder vllt sogar einen 3d-Fernseher zulegen. Dafür sollte der Receiver natürlich auch geeignet sein. Ich hoffe er kann dann auch HD-Sendungen aufnehmen. Schön wäre es auch, wenn er Bundesliga-Spiele die bei Sky laufen, aufnehmen könnte. Ich weiß jetzt nicht, inwiefern soetwas möglich ist. Ich habe auch gelesen, dass manche Receiver von den aufgenommenen sendungen die werbung rausschneiden. Das wäre natürlich auch klasse.

    Das klingt jetzt natürlich nach einem sehr teurern Spaß. Mein Budget liegt so bei 300-400 EUR. Wenn es natürlich auch günstiger geht, bin ich nicht abgeneigt.

    Ich freue mich auf Eure Vorschläge.

    Viele Grüße
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welcher Receiver?

    Geht günstiger:

    Edision argus miniplus highspeed HDTV Sat Receiver PVR Ready

    Den Receiver mit der Software ILTV patchen um den Kartenleser frei zuschalten, dann laufen alle Sky Karten im Kartenleser. Keine Restriktionen wie bei Sky Receivern.
    ( keine nervige Jugendschutz abfrage, Senderliste frei sortierbar.)
    Externe Festplatte anschließen, ist die voll ne Neue dran.
    Bundesliga Kanäle werden als Einzelkanäle abgespeichert ( Achtung Suchlauf, wen die Sender aktiv sind) Dadurch frei zum aufnehmen programmierbar.
    Nur schneiden kann das Gerät nicht.
     
  3. Marcet

    Marcet Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Receiver?

    Wie Patcht man sowas? Kann das auch nen Leie?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Welcher Receiver?

    Hier ein unschlagbar günstiger Linux-Typ-Tipp:

    Link