1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von andy04, 30. Mai 2004.

  1. andy04

    andy04 Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    bin neu in diesem Forum und brauche einmal technische Unterstützung.

    Ich nutze bereits eine D-Box2 mit Linux um mit Hilfe eines PC's Sendungen aufzuzeichnen und auch wieder auf dem Fernseher auszugeben.
    Da in unserem Kabelnetz die Privatsender wie Sat1, RTL, Pro7 usw. nicht digital eingespeist werden suche ich eine Möglichkeit mit Hilfe eines Gerätes sowohl analoge als auch digitale Sender über LAN an einen PC zu senden und wieder abzuspielen.

    Gibt es so etwas überhaupt?

    Alle erforderlichen Feature habe ich hier noch einmal zusammengefaßt:

    1. Empfang analoger Sender über Kabel
    2. Empfang digitaler Sender über Kabel
    3. Premiereunterstützung (Kartenslot)
    4. Radioempfang
    5. LAN Schnittstelle
    6. optischer Audioausgang
    7. S-Video oder Scartanschluß
    8. Ausgabe von Videostreams, Bilder und MP3 Files von einem PC (wie bei jetziger D-Box2)

    Wäre schön wenn sich jemand meldet ob es so etwas gibt. Sat-Empfang kommt nicht in Frage, wäre aber wohl die optimale Lösung.

    Danke

    Andy04
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Also ein Gerät, welches offiziell für Premiere zugelassen ist ("geeignet für Premiere") gibt es definitiv nicht.

    Ein Receiver der sowohl Analog als auch Digital empfängt kenne ich nur für Sat. Und dieses Gerät (Volksbox o.ä.) hat etliche Jahre auf dem Buckel und ganz bestimmt keine LAN-Schnittstelle.
    Ich glaube kaum, dass es sowas für Kabel gibt, da ja jeder Fernseher analoge Kabelprogramme empfangen kann. Da dürfte für einen Receiver der überhaupt analoge Programme empfängt kein wirklicher Markt sein.
     

Diese Seite empfehlen