1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Katerakt, 27. März 2008.

  1. xidi

    xidi Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM8000 an TX-P55VT50
    DM500HD an TH42PV60
    Anzeige
    AW: Welcher Receiver?

    Bullshit. Jeder geht. Mit einem Alphacrypt-Modul und einer Premiere-Karte.

    Mit dem geeigneten CI-Modul und passender Karte - warum nicht?

    Und woher hast diesen Pressetext kopiert? Is nett. Aber was sollen wir damit? :confused:
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Receiver?


    Abwarten, falls wirklich NDS ins haus steht. Dann wird das nicht mehr so einfach.
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Receiver?


    Premiere muss erst die Auflagen des dt. Gesetzgebers und der Filmstudios umsetzen, ansonsten ist essig.

    Neben neuer Firmware, Jugendschutz, Kopierschutz, duerfte wohl beim icord zu 100% der Ethernet Port tot gelegt werden.
     
  4. bnz

    bnz Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher Receiver?

    Wenn man ab 400 EUR aufwärts in einen Receiver investiert, sollte man sich Gedanken machen, ob dieser in ein paar Monaten oder zumindest über das Jahr hinaus noch funktioniert. Momentan dürfte der denkbar ungünstigste Zeitpunkt sein sich für einen nicht-zertifizierten Receiver zu entscheiden, wenn man diese Sicherheit gerne hätte - zumal man den Receiver auch auf dem Gebrauchtmarkt nicht mehr so einfach los wird, wenn für den CI Receiver keine Cams mehr funktionieren.
    Edit: dass man davon ausgeht, dass es auch inoffizielle funktionierende Cams geben wird, halte ich zum momentanen Zeitpunkt für zu optimistisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2008
  5. nuts

    nuts Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52M87BD Toshiba 32 C3001P
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3
    AW: Welcher Receiver?

    Wenn man sich nen Receiver kauft der auf CI-CAM angewiesen ist geb ich dir da Recht, da sollte man derzeit sehr sehr vorsichtig bzw. zurückhaltend sein da meines Erachtens die Zeichen der Zeit ganz klar in Richtung NDS Videoguard gehen. Aber grad was z.b. die Dreamboxen angeht dürfte man ziemlich auf der sicheren Seite sein.
     
  6. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Receiver?

    Auch jetzt wuerde ich keine Dream kaufen. Mal davon abgesehen, dass die 800/8000er nicht zu haben sind. Das waere mir das Geld aktuell nicht wert, wenn wenige Wochen danach wegen NDS nichts mehr geht, bzw mit viel Muehe man etwas schauen kann, aber nicht aufzeichnen kann.

    Im aktuell Premiere Bericht wird angegeben, dass im Q3 die Sache mit den "Schwarzsehern" sich erledigt hat. Wer das schreibt, der kann nur von NDS reden. Und wenn ich so den Text des Openers lese, dann will er eine Karte in die Box stecken und das hat zu funktionieren. Der will sich nicht erst Ewigkeiten mit einem Linux System beschaeftigen und basteln, bis das Bild hell wird mit einer NDS Karte.
     
  7. AW: Welcher Receiver?

    Nagra3 ist auch nicht geknackt! nur mal am rande :winken:
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Welcher Receiver?

    Noch nicht .... aber in Amerika wird schon mit Hochdruck daran gearbeitet! :D
     
  9. nuts

    nuts Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52M87BD Toshiba 32 C3001P
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3
    AW: Welcher Receiver?

    Klar ne Dream ist halt ne Bastlerbox, für Otto Normalverbraucher wohl eher nichts.
    Aber grad vor dem Hintergrund dass evt. NDS kommt ist ne Dream doch das einzige was grad Sinn macht zu kaufen. Denke da ist man schon recht auf der sicheren Seite.
    Die 800er werd ich mir ganz sicher kaufen, wird ja wohl auch in den nächsten 6 Wochen zu haben sein.
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Welcher Receiver?

    NDS auf der Dream zum Laufen zu kriegen ist aktuell nicht mehr all zu schwer. Ob das so bleibt ist ne andere Frage, aber dann kommen sicher Updates. Jedenfalls Kabel BW läuft. Sky schon lange sowieso. Wohl gemerkt immer mit Original-Karte!