1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von conni83, 4. Oktober 2007.

  1. conni83

    conni83 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo.

    Nächste Woche ist es endlich soweit - meine Analog-Schüssel wird auf Digital umgestellt.

    Jetzt muß ich mir einen passenden Receiver kaufen - und habe doch keine Ahnung. Vielleicht könnt Ihr mir helfen? :love:

    Er sollte natürlich preiswert sein, einen digitalen Tonausgang (opt. / koax.) haben und beim Umschalten nicht so lange brauchen. (Vielleicht noch HDMI? Aber kein muß, da der Flat erst nächstes Jahr kommt;) )


    Lieben Dank

    Conni
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welcher Receiver?

    So und wir sollen das nun wissen?
    Toll.
    Alle wichtigen Komponenten wurden nicht genannt.
    HDTV tauglich oder nicht.
    CI Schacht oder nicht.
    Premiere zertifiziert oder nicht.
     
  3. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Welcher Receiver?

    Mich würde auch interessieren, was die Aussage "Preiswert" bedeutet. Offensichtlich ordnen viele diesen Begriff anders ein, wie ich. Die meisten hier schreiben "Preiswert", meinen aber eigentlich "Billig"!

    Meine Dreambox z.B. ist auch Preiswert - Ist den Preis wert! :love:
     
  4. KoljaK

    KoljaK Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Swisttal
    AW: Welcher Receiver?

    Nachdem mein alter Digitalreceiver die Segel gestrichen hat, bin ich nun ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Gerät. Nach Möglichkeit eines, dass nicht genauso schnell Bildfehler zeigt wie mein alter Receiver. Vielleicht könnt Ihr mir ein preiswertes Gerät empfehlen. Hier ein paar Eckdaten:

    - Sollte über ein gutes Empfangsteil verfügen, da meine Schüssel nicht die Größte ist.
    - Muss nicht HDTV-tauglich sein.
    - Sollte nach Möglichkeit optisch oder coaxial an meine Dolby- Surroundanlage angeschlossen werden können.
    - Scart- Anschluss ist klar, dürften aber wohl alle heutigen Geräte haben – oder?
    - Primere brauche ich nicht, will ich nicht und habe ich nicht!
    - Digitalradio sollte er empfangen können, dies dürfte aber ebenfalls Standart sein, denke ich.
    - Festplatte zum Aufnehmen brauche ich nicht.
    - Was ist ein CI Schacht?

    Ach ja! „Preiswert bedeutet für mich, dass das Teil ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat.
     
  5. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Welcher Receiver?

    CI - CommonInterface

    Zum Receiver: Kathrein, Technisat, Topfield, Kreiling...
    Schau dich bei den Herstellern um, und such dir was aus, was deinen Wünschen am nächsten kommt. Wenn fragen zu einem bestimmten Receiver auftauchen, schau ins entsprechende "Receiver-Forum".

    :winken:
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welcher Receiver?

    Homecast 5001 CI um noch einen zu nennen.
     

Diese Seite empfehlen