1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Clausen, 29. März 2002.

  1. Clausen

    Clausen Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe eine Frage, die sicher nicht so einfach zu beantworten ist!
    Ich bin vor kurzen auf Satempfang umgestiegen. Ich empfange Digital. Bei der Receiverauswahl kommt folgendes Problem auf mich zu. Da wir in unserem Haushalt auf Videotext Untertittel angewiesen sind, brauche ich einen Receiver der das Videotextsignal ohne Probleme durchschleift oder selbst anzeigt. Ich hatte den Telestar Diginova. Dort kam es mit der softwareversion 1.6-62 zu erheblichen Störungen bei den Untertitteln. Sätze blieben ewig stehen, bzw. wurden überhaupt nicht angezeigt. Nach dem Softwareupdate auf 1.6-96 wurde es noch viel schlimmer. Also, habe ich den Receiver zurückgeschickt und einen anderen bekommen. Auch hier genau das selbe Problem. Mit der d-Box 2 von Nokia gibt es dagegen überhaupt keine Probleme. Nur will ich mir nicht 3 d-Boxen zulegen. Gibt es irgendeinen Testbereich, wo man auch VT-Untertittel testet und ich ersehen kann, welche Receiver mit der Untertitteldarstellung keine Probleme haben. Wie gesagt, sind 3 Personen in meinen Haushalt auf diese angewiesen.
     
  2. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.047
    Ort:
    Maastricht
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    da wuerde ich ihnen den Force d-master empfehlen den Ich selber auch habe......> das funktioniert super mit textseiten die mitausgestrahlt werden.
    WENN die ausgestrahlt werden! Weil nicht immer sind die textseiten vorhanden.

    Aber gerade eben mit der neuen software von force version 45 sind leider einige BUGS reingeschlichen die man ende April beheben will.

    vielleicht kucken sie mal unter die Receiveruebersicht auf digitv und die getesteten Receiver. Da ist der Test von dem Force auch drinne.

    cheers
     

Diese Seite empfehlen