1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von groovesurfer, 9. April 2007.

  1. nischel

    nischel Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welcher Receiver?

    Wenn du nur ein SAT Kabel hast, dann siehts schlecht aus mit durchschleifen. Wenn du auf zwei Geräten SAT schauen willst, dann brauchst du ein doppel-LNB und zwei seperate Leitungen. Ein SAT Signal kannst du nicht so einfach splitten wie ein Kabel Signal. Ist technisch bedingt.
     
  2. groovesurfer

    groovesurfer Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Receiver?

    Habe eben gesehen, dass er analoge Signale weitergibt. Ich hätte aber 2 Digitalreceiver. Hmm... Ich habe leider nicht die Möglichkeit vom Verteiler an der Schüssel direkt ein neues Kabel zu verlegen. Die beiden Receiver müssen auch nicht gleichzeitig laufen. Was könnte ich da machen?

    Grüsse
    groovesurfer
     
  3. nischel

    nischel Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher Receiver?

    Zum einen kannst du das Kabel immer zum jeweilig genutzten Gerät legen oder mal über Google schauen obs nicht ein SAT Verteiler gibt. Aber ein gleichzeitiger Betrieb ist hier nicht möglich, bzw. nur eingeschränkt (entweder nur horizontale oder nur vertikale Sender gleichzeitg) Im klartext: Schaust auf dem einem PRO7 kannst du auf dem anderen kein RTL schauen u.s.w.
     
  4. groovesurfer

    groovesurfer Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Receiver?

    Ok. Wie gesagt, die sollen nicht gleichzeitig laufen. Der Technisat wäre ja nur für Premiere.
    Bin bei Conrad fündig geworden: 2-Fach SAT Verteiler SVE 2 (Artikel-Nr.: 940263 - 62). Falls es jemanden Interessiert.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Grüsse
    groovesurfer
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Receiver?

    Hast Du das ausgetestet ?
    Bei den meisten Digitalreceivern mit Durchschliff heißt der ZF-Ausgang Analog Receiver, weil einst der Zweck war, wenn man einen Analogreceiver durch einen Digitalreceiver ersetzte, dort den Analogreceiver weiternutzen zu können.
    In den meisten Fällen kann man aber ebenso gut an dem Anschluss einen zweiten Digitalreceiver betreiben. Natürlich funktioniert der zweite Digitalreceiver nur, wenn man den mit dem Durchschliff auf Standby oder ganz aus schaltet (je nach Modell).
    In einigen Fällen kann am am ZF-Ausgang beim Betrieb des durchschleifenden Digitalreceivers dieselbe Empfangsebene abgreifen, mit der der durchschleifende Digitalreceiver gerade empfängt.
     
  6. groovesurfer

    groovesurfer Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Receiver?

    Das kann ich Dir nicht 100%ig beantworten. Die von der Technisat Technik meinten nur, dass er analoge Signale ausgiebt.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Receiver?

    Du könntest Dir ja die Weiche erstmal sparen und es ausprobieren. Nachkaufen kannst Du ja immer. ;)