1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von merguez, 20. August 2002.

1. eskobar

eskobar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @oli:

also...um dir das nachlesen zu ersparen: ich hatte bis vor 2 wochen 3 (drei) easy world im hause...und nur probleme damit. stichwort: asynchronitaet (vor allem orf bundeslaendermagazine, mtv,...), kein funktionierender timer, abstuerze, kein empfang einzelner sender obwohl daten stimmten (ueber nacht), usf...jedenfalls hab ich mich monatelang von galaxis (als sie noch mit mir sprachen) auf das naechste softwareupdate vertroesten lassen, was natuerlich nie kam, oder wenn es kam, wieder eine neue fehlerliste hatte, und zwar mit gravierenden fehlern.

sogar mein haendler hat eingesehen, dass das gerat nix taugt, als ich ihm eine videokassette mit mitschnitten gegeben hab und hat die 3 dinger zurueckgenommen und nun hab ich 3 technisat digi beta 2 im hause. und kein einziges problem mehr. timer geht, stuerzt net ab, bild und ton sind absolut synchron und epg sowieso viel besser winken

vor allem: technisat hat eine hotline, die antwortet und kompetente aussagen liefert (hatte anfangs problem den vidorekorder einzustellen). im gegensatzu zu galaxis, wo meine mails unbeantwortet blieben.

fuer genaueres lies einfach die letzten monate hier durch winken

und ich wage zu sagen, wenn wer testeerfahrung mit galaxis easyworld hat, dann unsere familie...wir haben uns alle monatelang damit rumgeaergert und auf werkseinstellung resetet und kanaele neu adjustiert und ewigkeiten am telefon der hotline gehaengt...

2. Geros51

Geros51 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute,
    ich besitze nun seit etwa 6 Wochen die Galaxis Easy-World Kabelbox und bekenne hiermit völlig zerknirscht und beschämt, dass ich mit diesem Teil rundherum zufrieden bin. Zu meiner Entschuldigung muß ich sagen, dass ich "nur" das Sportpaket von Premiere habe. Bei einem Fußballspiel sind nun mal PIN-Abfragen eher selten und wenn bei einem Lattenklatscher der Ton um Sekundenbruchteile später ankommt.... naja, ich habe schon härtere Schicksalsschläge erlebt. Wenn ich dieses Forum hier verfolge, so drängt sich mir irgendwie der Eindruck auf, dass es immer fast derselbe erlauchte Kreis ist, der die Box mit Vehemenz regelmäßig in den Boden rammt...gell, Herr Eskobar? Gerüchteweise habe ich davon gehört, dass in einer Fachzeitschrift die Galaxis zu den beliebtesten Boxen gewählt wurde. Wer mag daran nur wieder gedreht haben??? .... oder sollte es evtl. sogar doch eine sogenannte schweigende Mehrheit geben, die dieses Ding eigentlich gar nicht so schlecht findet? Das würde das Weltbild von einigen sicherlich ganz schön ins Wanken bringen. Wenn sich mal einer erdreistet, etwas positives darüber zu äußern, dann wird er natürlich promt als Glaxis-Mitarbeiter verdächigt (ich versichere hiermit, dass ich nichts mit Galaxis zu tun habe). Wenn ich lese, mit welchen schon fast missionarischem Eifer unser Freund Eskobar hier für die Technisat-Box trommelt, da könnte einem doch glatt der Verdacht kommen....aber nein, er will sicher nur völlig uneigennützig verhindern, dass die Leute sehenden Auges in die Katastrophe rennen.
    Übrigens: es gibt abseits vom Fernsehen noch etwas anderes. Da draußen, wo das wahre Leben tobt und wo es weder PIN-Abfragen noch Synchronitätsprobleme gibt!
    In diesem Sinne: nun prügelt mal tüchtig auf mich rein, ich hab's ja wirklich nicht besser verdient.

3. eskobar

eskobar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    urrlaaaaaaaaaauuuuuub winken

also...ich nehm mal abschied fuer einige zeit, lasse meinen receiver und den pc hier zurueck...ergo: ihr habts ruhe vor mir winken

in diesem sinne - have a nice time winken

4. better-research

better-research Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    @Turf Mc Murf (ist ja schon ein geiler Name)

Zitat: diesen Monat gibts noch ne neue Soft !!

Dann wird diese Woche ja noch richtig gut,
    naja zumindest spannend. winken

Also ich muß gestehen ich habe eine Galaxis
    Easy World, geändert auf Beta CI und naja
    läuft nicht´s anders bis auf das kein Pin da
    ist und endlich wieder die Senderliste über
    PC bearbeiten kann.
    Aber stabiler ist das Ding dadurch auch nicht,
    nur stürzt mein Kiste auch nur ab wenn ich
    auf Dolby Digital schalte, NUR IST GUT.
    Aber wer braucht das schon? ICH!!!
    Naja also darüber rege ich mich ehrlich gesagt
    nicht auf, mein damaliger Humax FTV 5600 ist
    mir ehrlich gesagt häufiger abgeschmiert selbst
    mit dem letzen (zur Zeit noch gültigen) Software-
    Update.
    Und wenn´se Abstürzt, egal Stand-Bye Knopf auf
    Fernbedienung gedrück und schon ist´se wieder
    da, hey beim Humax mußte man dazu immer
    Aufstehen und den Netzschalter hinten drücken.
    Aber ehrlich gesagt soviel hänge ich nicht vor
    der Glotze, vielleicht schmiert sie ja auch
    deswegen so wenig ab?! breites_

Mich würde es aber wirklich interessieren ob
    bald was neues an Soft kommt.

5. thomas011

thomas011 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,
    immerhin muss sagen das Galaxis einen brauchbaren Kundendienst hat.
    Nachdem ich ja nur gemeckert habe wg.der IQS Matrix S und der Premiere Box habe ich jetzt mal was Positives erfahren:Mein IQS war defekt und der Timer war ohne funktion.Jetzt ist alles i.o.!
    Sollte es auch noch mit der SW für Premiere klappen bin ich durch aus zufrieden mit Galaxis.
    Gruss
    Thomas

6. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    @thomas011
    Wie kommt es das beim Matrix jetzt wieder der Timer geht?
    cu oli