1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Evie, 13. April 2006.

  1. Evie

    Evie Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hallo,
    in Hamburg sollen jetzt auch die Free-TV Sender RTL, VOX, SAT1,PRO7 etc. digital zu empfangen sein (gegen eine einmalige Freischaltgebühr von ca. 15 Euro, man bekommt eine Smartcard). Ich habe bis jetzt nur eine alte d-box2 von Nokia, die ich gegen einen Technisat Receiver austauschen möchte. Da ich Premiere habe, bräuchte ich also 2 CI-Schächte (1 x Premiere-Smartcard, 1 x Free-TV-Smartcard), stimmt das so? Welchen Receiver könnt ihr da empfehlen? Er sollte 2 Scartanschlüsse haben (RGB und S-Video), es sollten tägliche Timer-Programmierungen möglich sein. Er sollte alle Bildformate können (4:3, 16:9, Letterbox).
    LG, Evie
     
  2. Evie

    Evie Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Hamburg
    AW: Welcher Receiver?

    Ich habe vergessen, dass ich das Kabelfernsehen meine!
    LG, Evie
     
  3. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: Welcher Receiver?

    wenn deine free-programme in nagra codiert sind, dann sollten die auch mit premiere auf eine karte passen. falls sie anders codieren, brauchst du noch ein weiteres modul, premierekarte geht auf jedem fall in diesem receiver, und ein ci-steckplatz ist auch noch dabei:

    Hier gehts zum Receiver
     
  4. Evie

    Evie Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Hamburg
    AW: Welcher Receiver?

    Da ich Premiere nur noch ca. 11 Monate haben werde, will ich die Free-TV-Sender nicht auf der Premiere-Smartcard haben.
    Ich hoffe nur, dass die digitale Qualität der Free-TV-Sender wirklich besser ist als die analoge, sonst kann ich mir die Ausgabe sparen.

    LG, Evie
     
  5. Evie

    Evie Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Hamburg
    Zwei Smartcards im Technisat Digit NCI?

    In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass es beim Technisat Digit NCI nicht möglich ist, zwei Smartcards zu betreiben. Ich hatte ja vor, eine Premiere-Smartcard und eine KDH-Smartcard für die Free-TV-Programme gleichzeitig zu betreiben, wo ich für die eine wohl ein Alphascrypt-Modul bräuchte. Ich kann nicht beides auf eine Karte freischalten lassen, weil ich die Premiere-Prepaid-Karte ja in 10 Monaten wieder zurückschicken muss.Wer weiß, was nun stimmt?
    LG, Evie
     

Diese Seite empfehlen