1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver?

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von BobaFett77, 6. April 2006.

1. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Welcher Receiver?

Ja klar, USB nur unwesentlich langsamer... LOL. 2 GB in unter 20 Minuten schafft der S2 locker, klar doch.
    Du bist nicht auf dem Laufenden. QT nimmt mittlerweile sicher 1 Sendung entschlüsselt auf (sozusagen der S2-Mode ;) ), also nix mit nachträglich entschlüsseln. Zusätzlich gibt es mit SFastcopy (schon länger) eine Lösung die nachts alle verschlüsselten Streams auf der Festplatte entschlüsselt. Somit kann ich problemlos beliebig 2 Streams aufnehmen und zusätzlich sogar noch eine andere Sendung anschauen (wenn Du schon den "gleichen" Transponder ins Spiel bringst).

Aber egal. Werde glücklich mit dem S2. Soooo schlecht ist er nun auch wieder nicht. ;)

Joo, mach mal, sei ruhig. Der Topf ist diesbezüglich dank API und TAPs dem S2 immer noch haushoch überlegen. ;)

2. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Der Conax nutzt erstmal gar nichts, hatte das nur so erwähnt. ;)
    Das Display ist unter Umständen sehr interessant wenn Du den Receiver auch für MP3-Wiedergabe nutzen möchtest.

Das würde ich auf jeden Fall. Wenn dann die größeren Probleme behoben sind ist das ganz sicher ein richtig guter Receiver.

3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist ja gerade DER große Nachteil vom S2: Dadurch daß er unverschlüsselt aufnimmt, kann man keine 2 verschlüsselte Sender von 2 verschiedene Transponder gleichzeitig aufnehmen. Für mich ein K.O. Kriterium.

Was man dort nachlesen kann ist: Für das Problem der verschlüsselten Aufnahmen wenn nur eine Premiere-Aufnahme gleichzeitig gemacht wird gibt es inzwischen eine Lösung. Erdnussnase sei Dank :)

Das Problem der verschlüsselten Aufnahmen wenn zwei Premiere-Aufnahmen gleichzeitig gemacht werden gibt es dagegen noch. Aber das ist sicher ein "Luxus-Problem", welches manch ein S2-Besitzer gerne in Kauf nehmen würde wenn er dafür zwei Premiere-Aufnahmen gleichzeitig machen könnte ;)

... es sei denn man will das MTV Paket abonnieren.

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2006
  4. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Exakto mundo. :D Es ist ja sogar noch schlimmer beim S2. Eine Premiere-Aufnahme und man kann nur noch einen anderen Premiere-Kanal auf dem gleichen Transponder sehen. Für mich eine absolut unannehmbare Einschränkung eines Twin-Tuner Receiver!

Und die Lösung gab es vor Allem sehr schnell! Sie zeigt außerdem den Wert einer Programmier-Schnittstelle. ;)

So ist es. Da ich praktisch nur Premiere aufnehme ist das wie oben erwähnt ein K.O. Kriterium. Außerdem gibt es auch dafür eine Teillösung wenn man zeitnah (innerhalb 24 Stunden nach Aufnahme) entschlüsselt. Es gibt auch ein TAP für die Automatisierung. Letztlich also nicht wirklich ein unlösbares Problem.

Na was solls. Jochen steht offensichtlich auf dem Standpunkt der Hersteller sollte dem Nutzer vorschreiben was geht und was nicht geht.
    Wers braucht... ;)

5. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Zusatz:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=106509

Schon alleine aus diesem Grund würde ich sogar lieber einen Premiere-PVR nehmen als mit der Ungewissheit zu leben das morgen vielleicht sämtliche Aufnahmen gekillt werden. :(
    Solange nicht klar ist was und warum das passiert ist der S2 definitiv ein -> don't buy. ;)

btw. Jochen, hattest Du hier nicht verkündet das Problem gehört der Vergangenheit an? Nun, scheinbar doch nicht. :(