1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver unterstützt Pan & Scan

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Draka, 15. August 2006.

  1. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Welcher Receiver unterstützt Pan & Scan

    Was hat das mit einer Software-Aktualisierung zu tun? Nichts! Das Signal wird einfach so gesendet, dass man beim Aufzoomen keinen Spielstand mehr lesen kann. Arena könnte das weiter in die Mitte setzen, dann aber würden - zu Recht - die 16:9-Zuschauer sich aufregen, weil eben dort die Spielstandsanzeige dann eben grauenhaft aussehen würde. Also: Einfach 16:9 schauen und gut ist.
     
  2. debjan

    debjan Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welcher Receiver unterstützt Pan & Scan

    es geht doch darum,, dass der receiver das 16:9-bild vergrößern und abschneiden soll, anstatt zu strecken um zum 4:3 zu kommen.
    und ich wollte nur wissen ob das technisch durch eine software aktualisierung möglich wäre ... dabei ist es mir recht egal ob die arena-anzeige abgeschnitten wird, da es ja gewollt ist.
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Welcher Receiver unterstützt Pan & Scan

    Am besten du fragst mal bei dem Receiverhersteller per Mail nach, denn hier kann dir das bestimmt niemand beantworten.
     
  4. homebase

    homebase Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Phillips DSR 5005
    Edison Argus VIP
    CAS 90
    UAS 484
    ERX 508
    AW: Welcher Receiver unterstützt Pan & Scan

    Humax 9700 unterstützt Pan & Scan. Wird zwar oben der Spielstand (Begegnung usw) beschnitten aber das stört mich persönlich jetzt nicht so.

    Gruss
    Alex