1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver Technisat oder Kathrein?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von themrock, 2. Juli 2006.

  1. themrock

    themrock Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,
    ich möchze nun auch Premiere und Arena mit 1 Receiver schauen.
    Mein Receiver sollte Premiere-Zertifiziert sein, damit es keine Probleme mit dem Multifeed gibt Arena will ich über Alphacrypt oÄ mittels zweitem CI-Schacht schauen.
    Welchen der beiden Receiver würdet Ihr eher empfehlen:
    a) TechniSat DIGIT NCI mit 1x CI-Schacht, 4000 Programmplätze, 1x Nagravision Kartenleser,
    b)Kathrein UFD-593 mit 1x Nagravision Kartenleser, 2x CI-Schächte

    Vorteil beim Kathrein 2 CI-Schacht falls Grundverschlüsselung der Privaten kommt??
    Welchen sollte ich nehmen auch bezüglich Bildqualität etc??
    Danke
     
  2. Bonsai2101de

    Bonsai2101de Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Receiver Technisat oder Kathrein?

    Habe den NCI von Technisat, bin zufrieden, Premiere ist komfortabel wie bei allen Technisat-Geräten.
    Will Arena mit Easy-TV Modul sehen

    Mehr kann ich zu dem Gerät noch nicht sagen, a ich es erst seit 3 Tagen nutze, aber der erste Eindruck ist sehr gut - hatte vorher auch schon einen Technisat ...

    MfG: Bonsai :winken:
     
  3. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Receiver Technisat oder Kathrein?

    Bin auch mit Technisat sehr zufrieden.
    Sehr zu empfehlen
     
  4. wolfgang1979

    wolfgang1979 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    siehe Signatur
    AW: Welcher Receiver Technisat oder Kathrein?

    ich habe auch den technisat nci mit premiere karte und cryptoworks modul (allerdings für orf) im einsatz und bin sehr zufrieden.

    ich habe mich damals auch zwischen genau diesen beiden geräten entschieden, eben für den technisat. ein großes argument war auch der preis; technisat war deutlich günstiger!

    einziger vorteil, den der kathrein offensichtlich hat ist der 2. ci slot. dieser steht und fällt allerdings mit deinen ansprüchen an das gerät.

    mfg wolfgang
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Welcher Receiver - Technisat oder Kathrein?

    Weder noch. [​IMG]

    Wenn schon Technisat, dann unbedingt mit Festplatte.
    Quelle: [​IMG]


    Also lieber noch ein bisschen sparen, aber dann gleich richtig. Wer das Geld nicht hat:
    Floppy schrieb:
    Kannst Du das überhaupt beurteilen? [​IMG]

    Ich denke, du bist ein Kabel-Fetischist. [​IMG] [​IMG]

    Wie viele Stunden pro Woche hast Du Deinen Satelliten-Receiver eingeschaltet und sitzt auch wirklich davor?

    Ansonsten muss man natürlich ganz klar sagen, dass Humax und Topfield die besten Receiver bauen. [​IMG]

    Es kann nicht schaden, schon mal einen HD 1000 zu kaufen. Was man hat, das hat man.

    Die Premiere-Zertifizierung ist bei den modernen Technisat-Receivern egal: Der Digicorder findet alle Premiere Pay per View, Sport- und sonstige Optionskanäle. Man kann davon ausgehen, dass Technisat seine Receiver diesbezüglich per Software Upgrade auf dem laufenden hält.
     
  6. wolfgang1979

    wolfgang1979 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    siehe Signatur
    AW: Re: Welcher Receiver - Technisat oder Kathrein?

    Ich stelle ja ungern blöde Fragen, aber was von Deinem Beitrag ist jetzt Ernst gemeint und was ist Ironie? :eek:

    Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, dass er sich gleich überlegen sollte, nicht doch einen PVR oder HD Receiver zu kaufen, aber das war nicht wirklich seine ursprüngliche Frage. mE sollte er sich jetzt einen der zwei Receiver aus seiner Auswahl kaufen oder eben einen Technisat S2 PVR und mit den HD Receivern warten, bis die etwas ausgereifter sind.

    ad Topfield, das ist dann schon wieder eine ganz andere Kategorie, müßte gesondert diskutiert werden, dann auch gleich im Vergleich mit anderen PVRs zB UFS 821, aber ich glaube, darum geht es im Augenblick nicht.
     
  7. themrock

    themrock Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welcher Receiver Technisat oder Kathrein?

    Ich habe selber einen Topf 4000 uind kann nur sagen nie wieder:wüt: Ich hatte ihn ursprünglich gekauft um eben von Premiere Filme aufzunehmen, dies ist aber wegen der beim Abspielen auftretenden massiven Tonstörungen nicht möglich(Darüber gibt es diverse Threads im Top-Forum), obwohl Topfield diese Problem nun schon seit Monaten bekannt ist, passiert nichts, fühle mich da echt ver... .Also Topfield ist für mich definitiv gestorben.
    Inzwischen leihe ich mir eben Filme über Amango aus.
    Also kein Festplattenrecorder sondern ein zweit Receiver wird gesucht.
     
  8. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welcher Receiver Technisat oder Kathrein?

    Wenn schon Technisat, dann einen MF4-S. Der ist zwar nicht "Premiere-zertifiziert", kann aber trotzdem mit allen Premiere-Optionen perfekt umgehen. Dazu noch ein AC light oder (besser) ein easy-tv-Modul und fertig.

    Warum sich mit den Einschränkungen der Premiere-Receiver behängen?

    Wenn es einer mit Festplatte sein soll, dann kann man auch bedenkenlos zu einem Technisat S1 oder S2 greifen.

    kc85
     
  9. themrock

    themrock Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welcher Receiver Technisat oder Kathrein?

    @kc85
    welche Einschränkungen haben denn die beiden von mir genannten gegenüber dem MF4-S
     
  10. wolfgang1979

    wolfgang1979 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    siehe Signatur
    AW: Welcher Receiver Technisat oder Kathrein?

    an "einschränkungen" sind zB der nicht abschaltbare jugendschutz und die fix programmierten programmplätze 100-199 zu nennen. ob dies wirklich einschränkungen sind, ist dem persönlichen geschmack zu überlassen.
    mich zb stören die fix programmierten programmplätze überhaupt nicht, aber der jugendschutz ist (wenn, so wie ich, single) super lästig.

    ad technisat s2 wäre vielleicht noch zu sagen, dass der zwar zwei ci einschübe hat, aber keine integrierten kartenleser. also käme zum kaufpreis noch auf jedem fall der preis für die ci hinzu.