1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver: RTL HD aufnehmen / anhalten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Biggels, 27. April 2015.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welcher Receiver: RTL HD aufnehmen / anhalten

    Aber die Privaten kommen vom KabelKiosk. ;)
    MDCC darf das, die haben ein Abkommen mit Sky.
    Sky darf im Gegenzug sein Portfolio auf die MDCC-Smartcard freischalten.
    http://www.mdcc.de/fernsehen/digital-hd-basic/
    Wenn Du unten auf die HD Sender klickst siehst Du die Sender.

    Zitat:
    Sie sind bereits SKY-Kunde, möchten aber auch die privaten HD-Sender von MDCC-Digital HD Basic empfangen.
    Auf einer geeigneten SKY-Smartcard (NDS-Verschlüsselung - V13 oder V14) ist die Freischaltung problemlos möglich.

    Nachtrag: Warum sollte man da auch etwas blockieren. MTV HD vesteht sich nicht mehr als Pay-TV Sender, darum wollte man raus aus dem Sky Vertrag.
    Mittlerweile überschneiden sich die Inhalte aber auch mit VIVA, Comedy-Central und Nick und sind Werbeunterbrochen. Das braucht Sky nicht zu tangieren wenn das über ein Basispaket des Kabelanbieters reinkommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2015
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welcher Receiver: RTL HD aufnehmen / anhalten

    Aber Eike bezieht ja kein HD+ über Sky und bekommt demnach auch MTV darüber "nicht nicht". EDIT. Eike hat es schon erklärt...
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welcher Receiver: RTL HD aufnehmen / anhalten

    Ja das ist klar. Aber ich habe die Erklärung schon gefunden. MTV HD wird über 9° Ost abgegriffen und da ist die Sky Verschlüsselung mit drauf, anders als bei 19,2° Ost wo sie fehlt.
    Deshalb geht der Sender bei MDCC mit V 14 Karte auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2015