1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver: RTL HD aufnehmen / anhalten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Biggels, 27. April 2015.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welcher Receiver: RTL HD aufnehmen / anhalten

    Lieber nicht aufnehmen als SD nutzen.......Komische Leute gibts.......
     
  2. sin-4711

    sin-4711 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welcher Receiver: RTL HD aufnehmen / anhalten

    Zumal die HD+ Sender das meiste eh nur in SD bereitstellen und das Material dann skalieren.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Welcher Receiver: RTL HD aufnehmen / anhalten

    Das ist nicht nur falsch, sondern trifft sogar mehr auf die ÖR-Sender zu.

    An Teoha: Ja, es gibt tatsächlich so komische Leute, die TV live schauen - komischerweise ist das sogar die überwiegende Mehrheit der TV-Zuschauer. ;)
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welcher Receiver: RTL HD aufnehmen / anhalten

    Ich z.b. bin so jemand, wobei ich gar nicht verstehe, was Du mir sagen willst ?

    Aber wenn ich etwas aufnehmen will (aus zeitlichen Gründen z.b.), die HD-Variante aber technisch nicht geht, was würde ich dann machen ?

    A) Auf das Gucken der Sendung verzichten
    B) Die SD-Variante aufnehmen

    :confused:
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Welcher Receiver: RTL HD aufnehmen / anhalten


    Genauso mache ich es auch.

    Wenn es nicht mehr möglich sein wird die RTL-Sender aufzunehmen voraussichtlich 2023 - 2024 nach der SD-Abschaltung) Verzichte ich eben auf die Aufnahme dieser Sender! Wenn ich zur Sendezeit nicht daheim bin, schaue ich die Sendung(en) einfach nicht mehr.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welcher Receiver: RTL HD aufnehmen / anhalten

    Sehr witzig. Wir sprechen doch über JETZT und nicht über Sternzeit 835348.
    Man KANN aktuell die Privaten in SD noch aufnehmen. Wenn man irgendwann nicht mehr aufnehmen kann, nehme ich auch nicht mehr auf.....überraschend, was ?

    "mache" = Gegenwart
    Also, steht deine Aussage noch ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2015
  7. Tielle

    Tielle Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welcher Receiver: RTL HD aufnehmen / anhalten

    ich dachte wer sky hat braucht die privaten nicht mehr. (ganz besonders rtl)


    (wer Ironie findet...)
     
  8. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Welcher Receiver: RTL HD aufnehmen / anhalten

    Lass das mit dem denken.. in dem Fall liegst du falsch.
    Wer irgendwelche Serien seit Jahren - warum auch immer - bei den Privaten bezieht und diese jetzt in HD danke Sky bzw. HD+ sehen kann wird das machen
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Welcher Receiver: RTL HD aufnehmen / anhalten

    Seit wann laufen "Let's Dance", "DSDS", "Wer wird Millionär", "Bauer sucht Frau" usw. bei Sky? :rolleyes:

    Genau das sind die Sendungen, die bei den Privaten erfolgreich sind, nicht die ach so tollen Serien und Filme, die bei Sky laufen.
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welcher Receiver: RTL HD aufnehmen / anhalten

    Auf die Wiederholung warten die spätestens 4 Wochen danach bei einem anderen Sender angesetzt ist. Ist ja fast wie bei Sky mit der Endlosschleife.