1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver mit UFO Micro Mode??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von austin20005, 19. November 2008.

  1. austin20005

    austin20005 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Welcher Receiver mit UFO Micro Mode??

    Vielen Dank euch beiden für eure Bemühungen erst einmal.

    Also ich denke mal, dass Schlaf- und Wohnzimmer nicht an einem Kabel hängen. Ich sehe halt nur die Dosen, die an der Wand sind, wo ich das Antennenkabel reinstecke. Von der Sat-Schüssel aus zu der Einkabelmatrix gehen allerdings 4 Kabel.

    Wg. dem Receiver hatte ich Dipol dann gestern wohl falsch verstanden. Es gibt also nur diesen einen Receiver (welches ein normaler, digitaler ist). Ein HD- fähigen Receiver gibt es für meine Anlage derzeitig also nicht.

    Wegen ner Skizze muss ich mal schauen, was ich so mit meinem Geschick hinbekomme.

    Eine Frage noch an Dipol: Was bedeutet: "dieser Befehlsatz nur noch in einer Type implementiert wird".?
     
  2. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welcher Receiver mit UFO Micro Mode??

    KATHREIN wird auch künftig immer nur noch einen einzigen Receiver im Programm haben, der mit der UFO micro kompatibel ist.
     
  3. austin20005

    austin20005 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welcher Receiver mit UFO Micro Mode??

    Muss euch leider noch einmal belästigen.
    Habe mal auf der Kathrein Seite ein wenig gelesen und auch gegoggelt. Dabei bin ich auf eine Liste (wohl schon etwas älter) mit Receivern gestoßen, die alle mit UFD Micro kopatibel sind.
    Dies sind teilweise halt auch schon etwas ältere Receiver, die es so im Laden nicht mehr zu kaufen gibt, aber halt über div. shops im Internet gebraucht noch erhältlich sind.
    Könnte ich rein theoretisch auch von diesen Receivern welche kaufen oder würdet ihr mir hiervon abraten? Werden diese irgendwie durch Kathrein noch durch Software-Updates versorgt oder nicht mehr?

    Vielen Dank schonmal!
     
  4. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welcher Receiver mit UFO Micro Mode??

    Es gibt so etwas wie technischen Fortschritt. Ich würde einen neuen Receiver mit Garantie kaufen, vergleiche auch mal die Kaufpreisdifferenz mit dem vermutlich höherem Stromverbrauch.

    Den UFS 712 kannst du nach einer Umstellung auf UniCable weiter nutzen, die Oldtimer-Modelle werden kaum UniCable-ready sein.