1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver mit HDD

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MichaelFilipp, 11. April 2006.

  1. MichaelFilipp

    MichaelFilipp Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    leider bin ich "Anfänger"... ich habe ein Siemens Gigaset m740AV als DVB-T.

    Ich werde umziehen und benötige einen DVB-S Receiver.

    Welchen würdet ihr mir empfehlen??? Gibt es auch die Möglichkeit, wie bisher, eine sendung anzusehen und die andere auf HDD aufzunehmen ???

    Danke für eure Hilfe

    Gruss

    Michael
     
  2. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Gerchsheim
    AW: Welcher Receiver mit HDD

    Hallo MichaelFilipp,
    kein Problem: jeder war mal Anfänger.
    Zur Frage:
    Geräte, wie z.B. der "TechniSat Digicorder S2" können das. Um aber wirklich unabhängig in der Programmauswahl zu sein, benötigst Du außerdem 2 Anschlußkabel vom LNB oder Multischalter kommend.
    Gruß Andreas
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Welcher Receiver mit HDD

    es gibt doch schon so viele threads zu diesen thema, und es wurde schon sooft ausdieskutiert welchen man empfehlen kann usw... warum sucht man nich ein wneig bevor man einen neuen thread eröffnet? es sollten wichtige sachen und fragen diskutiert werden die nich schon 100 mal durchdiskutiert wurden. sorry das ich mich aufree aba is nunma so, und wenna n bsichen nachdenkt müssta mir hinterher doch rehct geben ;)

    mfg
    schwalbe
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Welcher Receiver mit HDD

    grundsätzlich hast du völlig recht. du kannst aber hier schreiben was du willst, das problem wirst du nicht ausrotten können. deshalb ist dein beitrag verschwendete zeit. in der zeit hättest du auch was zum thema tippen können.
    ich empfehle den TECHNISAT DIGICORDER S 2 ( genau wie vor mir schon sehr richtig der @ Andreas42 ). dazu gibt es hier im forum ein unterforum TECHNISAT und dort gibt es zu hauf infos über das gerät selbst.
     
  5. MichaelFilipp

    MichaelFilipp Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Welcher Receiver mit HDD

    Hallo,

    danke für die Tips..

    wünsche Frohe Ostern....

    Gruss

    Michael
     

Diese Seite empfehlen