1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver mit Festplatte & auslesbar für PC?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Spektakulum, 15. März 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das glaube ich auf keinen Fall das es je eine DVB-T Version der Dreambox geben wird.
    Geworben wird ja seit Anfang an aber das wird von Jahr zu Jahr verschoben.
    Die Kabel-Version sollte ja auch schon vor 1,5 Jahren auf dem Markt sein jetzt wurde es aufs nächstes Jahr verschoben.
    Ich habe es "abgehakt".
    Gruß Gorcon
     
  2. Spektakulum

    Spektakulum Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    <small>[ 15. M&auml;rz 2004, 23:10: Beitrag editiert von: Spektakulum ]</small>
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sowohl für Kabel als auch für DVB-T wär die Dreambox einfach sinnlos und hätte garantiert keinen Markt!

    Ein Hauptargument für eine Dreambox ist wohl das Linux-OS. Und das nützt weder bei Kabel, noch bei DVB-T was.

    Für maximal 34 digitale Kanäle über DVB-T und die ÖR'en, die es i.d.R. (und auch nicht mehr lange) im Kabel gibt, braucht man keine Dreambox, die unendlich viele Programmplätze, Bouquetverwaltung, präzise DiSEqC-Steuerung usw hat.

    Für Kabel/DVB-T würds wirklich nen Receiver von Aldi oder sonstigen durchgestylten Schrott für wenig Geld tun.

    <small>[ 15. M&auml;rz 2004, 23:32: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  4. Koolshen

    Koolshen Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also eine ziemlich gute Lösung, wie ich finde, ist die DVB-T PCI-Karte/USB-Box von Nebula. Die hat zwar von der Software noch Problem alle Programme in Berlin zu empfangen (siehe auch anderer Thread hier im Forum), das Konzept ist auf alle Fälle gut:

    Und zwar schließt man die Box lediglich mit USB 2 an den PC an, Bildschirmmenüs werden alle von der Box geliefert, der PC dient somit lediglich als Festplatte. Man braucht damit auch kein TV-Out o.ä. und kann alle Aufnahmen etc. wie gewohnt mit der Fernbedienung vornehmen.

    Außer dem Topfield gibt es meines Wissens kein anderes Gerät für DVB-T, dass man über eine adäquate Schnittstelle an den PC anschließen kann und dieser wäre mir mit einem Preis jenseits der 700 Euro-Marke schlichtweg zu teuer. Und bei den anderen Geräten ständig die Platte ein- und auszubauen ist sicherlich auch nicht gerade das Nonplusultra.

    MfG
    Koolshen
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist Blödsinn! Für DVB-T mag das sein aber für Kabel gibts einen Markt der sich sehr lohnen würde da es der einzige HD Receiver wäre.
    Gruß Gorcon
     
  6. Spektakulum

    Spektakulum Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    Das stimmt schon, aber wenn ich dadurch 400,- Euro spare, würde ich das zur Not auch noch machen. Zumal ich es nicht eilig habe, die Sachen auf DVD zu brennen, mach das ja in erster Linie nur für mich.

    Der Topfield gefällt mir sonst ganz gut, aber was der genau in der DVB-t Version kosten wird durchein Wenn die Satvariante schon 650,- kostet, kann es da ja nur noch schlimmer werden! boah!

    <small>[ 16. M&auml;rz 2004, 11:05: Beitrag editiert von: Spektakulum ]</small>