1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welcher receiver kopiert schnell auf den pc?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von eltipo, 20. Juni 2006.

  1. eltipo

    eltipo Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: welcher receiver kopiert schnell auf den pc?

    der testbericht ist schon eindrucksvoll...


    die tollen überboxen sind nicht ausgereift und hängen sich ständig auf, die übertragung per netzwerk ist im grunde eindrucksvoll...letztendlich ist der arion das für mich beste gerät...


    nur gefällt mir das display nicht.....also sollte es der 9400 werden, denke ich....

    leider habe ich den test nicht gespeichert, sondern nur ausgedruckt, aber der ist die 1,40 wert...( habe noch nie vorher für so etwas geld ausgegeben.....!)


    gruessle



    eltipo
     
  2. zapper

    zapper Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welcher receiver kopiert schnell auf den pc?

    ja, die Angaben sind nicht schlecht: 90 Min. Film (1,6 GB) in 2 min 48 sec.
    Aber ähnliche Werte schafft wohl auch der Targa da er Hi-Speed hat. Für den Arion AF-9400PV2R wird ein Strassenpreis von 490 € angegeben. Ist er bestimmt auch wert aber eher nur für Leute, die wirklich alle 3 Fernbedienungen, den Funk-Transmitter und den Multiroom-Modus brauchen?
    Kleine Testübersicht: http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_arion_af_9400pv2r_p70642.html
     
  3. LoreenMcKenn

    LoreenMcKenn Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welcher receiver kopiert schnell auf den pc?

    ich habe einen Homecast S8000. Als ich den CT-test gelesen habe, habe ich zwar bemerkt, dass die kaufentscheidung nicht falsch war, aber heute würde ich den Arion AF9300 nehmen (9400 kenne ich noch nicht). Es ist nicht nur die Übertragungsgeschwindigkeit, die Freude machen sollte (beim Homecast ist das eher trübe..). Das kein zusätzlicher USB-treiber benötigt wird erhöht den möglichen Komfort ungemein (dadurch werden USB-extender-Lösungen oder noch besser: NAT-Server-Lösungen möglich - für die Nutzung des Receivers im Wohnzimmer ohne PC ist das ein Riesenvorteil).
    Ausserdem kann der AF9300 4 Sendungen parallel aufnehmen und PAY-TV noch nachträglich entschlüsseln - ein ganz irres Feature ! Somit kann man PAy-TV sehen und parallel aufzeichen, was sonst nicht ginge. Gerade vor dem Hintergrund der kommenden Grundverschlüsselung ist das ein unschätzbarer Vorteil.
    Schnittfunktionen hat er wohl nicht - aber die habe ich beim Homecast bis heute nicht gefunden.

    Also, ich will nicht falsch interpretiert werden: wäre ich mit dem S8000 nicht so zufrieden, dann hätte ich bereits ein anderes Gerät gekauft. Vor allem das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut! Aber wenn ich mich gar nicht mehr beherrschen kann, wirds wohl - vielleicht im nächsten Jahr - ein "Upgrade" auf AF-9X00 geben....

    McKenn