1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver - kann mich nciht entscheiden!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von schneewittchen, 10. Oktober 2004.

  1. schneewittchen

    schneewittchen Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000PVR mit Samsung 160GB HDD
    Anzeige
    AW: Welcher Receiver - kann mich nciht entscheiden!

    Hi Klaus und natürlich alle anderen....,
    hab' heute was gehört, was meine Verunsicherung noch mehr steigert: offensichtlich kann ich mit den besprochenen Geräten keine adr-radioprogramme empfangen.... - kann mir jemand sagen, ob das stimm und was das mit adr auf sich hat?
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Receiver - kann mich nciht entscheiden!

    ADR wird in den nächsten paar Jahren sowieso abgeschaltet. Gibt schon gar keine Receiver mehr dafür.
     
  3. Klaus5

    Klaus5 Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher Receiver - kann mich nciht entscheiden!

    Soviel wie ich mitbekommen habe, werden die ADR-Sender (Astra Digital Radio) in einem eigenen Format übertragen, wofür man auch spezielle Receiver braucht. Jedoch wird ADR nicht mehr weitergeführt und die Sender allmählich auf DVB-S umgestellt. Das hat den Vorteil, daß man mit einem herkömmlichen Sat-Receiver auch diese Sender empfangen kann. Dumm dran sind diejenigen, die sich damals einen ADR-Receiver gekauft haben (die wohl auch nicht gerade billig waren) und irgendwann nichts mehr empfangen werden.
    Wer jetzt auf Digitalempfang umstellt, sollte sich keine Gedanken mehr um ADR machen, zumal es wohl schon einige DVB-S Radiosender gibt.
     
  4. schneewittchen

    schneewittchen Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000PVR mit Samsung 160GB HDD
    AW: Welcher Receiver - kann mich nciht entscheiden!

    super - danke für die Antworten wolf und klaus
     
  5. schneewittchen

    schneewittchen Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000PVR mit Samsung 160GB HDD
    AW: Welcher Receiver - kann mich nciht entscheiden!

    Hi Jungs (und Mädels???),
    hab' versprochen, Ihr hört wieder von mir. Und meine Entscheidung ist gefallen! Hab mich für die teurere Variante entschieden: TF5000 PVR. Eigentlich nur wegen dem Twin-Tuner und weil man eigentlich gar nichts negatives hörte. Gerät ist toll. Super Funktionen, einfache Bedienung, schickes Design, leise 160GB-Festplatte, übersichtliches Menü, durchdachte Menüführung. Übertraging PVR-PC per USB2.0 supi, TAP's klasse, einfach, Update einfach und schnell. Bin eigentlich bis auf einen einzigen Punkt (o.k. zwei Punkte) voll zufrieden:
    1.) Ich hab' ziemlich oft ein Ton-"Knacksen". leise, unregelmässig aber auf allen Programmen mal wieder. Hört sich wie Miniüberspannung an. hab' schon alles probiert: Kabel gewechselt, Standort gewechselt, mögliche Störquellen beseitigt, Firmware-Update - wirklich ALLES. krieg das Prob. aber nicht weg!
    2.) Die Umschaltzeiten: Also, das muss man sagen. Von 1 sec. oder weniger ist der PVR noch WEIT entfernt. Nicht so lahm wie dbox aber nicht wirklich viel schneller!

    Viell. kann mir jemand was zu den Tonprobs sagen. An der Schüssel bzw. LNB kann es nicht liegen. Meine dbox funzte 4 Jahre einwandfrei! Sollte ich das Gerät umtauschen? Wirds dann besser? Oder liegt es viell. daran, dass diese "High-end-Gerät" einfach sensibler ist, wie der dbox-brocken? hab' nämlich nur einen 52-Schirm (damals mit Premiere dazubekommen)????
    Bitte!!! :eek: Viell. kann mir hier noch jemand helfen!!!!???

    Gruss

    hj
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Receiver - kann mich nciht entscheiden!

    Hast du auch die aktuelle Software drauf?
     
  7. schneewittchen

    schneewittchen Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000PVR mit Samsung 160GB HDD
    AW: Welcher Receiver - kann mich nciht entscheiden!

    Ja! Aktuelle Soft vom Mai diesen Jahres ist drauf!
    Hab' jetzt mal versucht, es über den zweiten LNB zu probieren -viell. ist ja was mit dem Ersten nicht in Ordnung? Ansonsten fällt mir jetzt nichts mehr ein.....
    wäre wirklich über jeden Tipp sehr dankbar!!!!
    Das gutes ist, der Intenetshop würde mir das gerät auch tauschen oder in ein Anderes umwandeln. Aber wie gesagt, ausser diesem Fehler bin ich wirklich glücklich mit dem Teil!
    :winken:
    gruss

    hj
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Receiver - kann mich nciht entscheiden!

    Solche Fehler liegen zu 99,99% nicht am LNB oder Antennenleitung
     
  9. M@rkus

    M@rkus Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher Receiver - kann mich nciht entscheiden!

    hi schneewitchen,

    falls du es dich für ein anderes Gerät entscheidest, dann schau dir vorher mal den "Riesen-Thread" im DVB-T Bereich über das Gigaset M740 AV an. Dort kannst du eine externe USB 2.0 Festplatte anschließen und noch ein paar Sachen mehr.
    Allerdings erscheint das Gerät erst gegen Mitte November. Evtl. was früher.

    Ansonsten noch viel Spaß bei der Suche. DVB-T macht Spaß! :D

    Markus
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Receiver - kann mich nciht entscheiden!

    DVB-T gibt es in BaWÜ nicht. Werden wir zumindest nicht mehr erleben. Hier gibts nur DVB-S