1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver? (Kabel Deutschland)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tm.oswald, 29. Januar 2008.

  1. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Anzeige
    AW: Welcher Receiver? (Kabel Deutschland)

    Ok Gorcon,
    ich geb mich mal einfach geschlagen!
    Es giebt( bei rund 200 Sendern) bestimmt einiges was ich nicht gesehen habe und nie sehen werde.
    Das ist mein Problem, ansonsten warte ich sehnsüchtig darauf, die Sachen, die mich wirklich interessieren auf BD zu sehen. Da kommt auch kein HD Sender ran!

    MfG, Christian.

    ps : zu den Zeiten soll nach einigen Berichten der Keywechsel sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2008
  2. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welcher Receiver? (Kabel Deutschland)

    Einige Filme oder Sendungen laufen aber nur 1-2x im Monat und dann nie wieder. (ZB. bei Discovery)

    Und, wo ist da das Problem, Receiver auf den Sender gestellt und er nimmt auf.
    Kannst doch inder Zeit was aufgenommenes schauen.

    Ich glaube Du willst hier Probs. einreden die nicht vorhanden sind.

    Man kann doch so geschickt timern, das nachträglich so gut wie nichts entschlüsselt werden muß.
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Receiver? (Kabel Deutschland)

    na dann ist ja alles gut...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welcher Receiver? (Kabel Deutschland)

    Und genau das ging im besagten Fall nicht da zur gleichen Zeit auch eine einmalige Senung lief.
    Man kann auch vorhandene Probleme einfach unter den Tisch kehren und dann behaupten es gibt keine.:eek:
     
  5. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Welcher Receiver? (Kabel Deutschland)

    von Gorcon:
    Hallo noch mal,

    wie ich oben schon mal geschrieben habe, fand ich bisher deine Beiträge immer kompetent und von Wissen geprägt!
    Sich beim heutigen Wiederholungsfersehen an eine Sendung die nicht wiederholt wird zu klammern, ist nur dein Versuch Recht zu behalten!

    Was ist heute im deutschen Fernsehen einmalig?
    Selbst wenn Frau XY von Herrn XY fürchterlich verhauen wird, wird uns dieses "Higlite" von allen Sendern in zig Variationen bis zum Abwinken präsentiert!
    Bei Frau Merkel, bei der es ja nur noch bergauf geht, ist es das Gleiche.

    Bei Premiere, wo Du uns ja ein Problem einreden willst, giebt es nichts Einmaliges. Es sei den Du zählst "BB" als einmalige Sch... dazu? Dafür ist mir mein PVR aber zu schade!

    Mehr möchte ich zu meinem nicht existierenden Problem wirklich nicht schreiben.
    Ich wünsche dir weiterhin einen problemlosen Empfang!

    MfG, C.

    Bleibt mir nur noch die Frage: Giebt es vieleicht in Schwerin einen verschlüsselten Sender, der uns vorenthalten wird?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welcher Receiver? (Kabel Deutschland)

    Kehrt bitte wieder (aus technischer Sicht) zur Sachlichkeit zurück.
    Defakto handelt es sich definitiv um eine Einschränkung der Twin-Tuner-Technologie bei Einsatz eine externen CAMs vor allem im grundverschlüsseltem Kabel.

    Der Arion bietet zwar die Nachträgliche Entschlüsselung an, aber es besteht eben die Gefahr das das nach einem Schlüsselwechsel nicht mehr funktioniert. Premiere wechelt den Key mehrmals in der Woche zur Zeit.

    Beim Technsiat K2 ist diese nachträgliche Entschlüsselungsmöglichkeit nicht mal vorgesehen, so das dieser nur in freien Kabelnetzen empfohlen werden kann. Denn dort gibts keine Grundverschlüsselung von den Privat-Sendern.

    Natürlich ist der Arion auf Grund seiner Möglichkeiten durch die fehlende Zertifizierung dennoch zu empfehlen, aber man muß sich auch was den Twin-Tuner bei Nagra-verschlüsselten Sendern angeht halt einschränken. Da gibts nichts drumherum zu diskutieren.
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Receiver? (Kabel Deutschland)

    Nun, Eike, hoffentlich wird den Diskussionsteilnehmern jetzt klar, aber ich waage es zu bezweifeln. Ich hatte ja bereits die Problematik beschrieben, nur haben das einige irgendwie persoenlich genommen - als ob ich deren geschaetzte PVRs eigenhaendig beleidigen wollte...