1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver? (Kabel Deutschland)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tm.oswald, 29. Januar 2008.

  1. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Anzeige
    AW: Welcher Receiver? (Kabel Deutschland)

    Lass es Johnny, wir sind hier im (anscheinend doch) falschen Forum, ich laß mir auch von Gorcon kein Probleme einreden.

    Bisher hielt ich seine Beitäge immer für, von Wissen geprägt!

    Mich befriedigt auch ein so kurz daher geworfener Satz nicht, könnten andere Leser denken, ich mach da was illegales.
    Auch ich bezahle jeden Monat mein Abo bei "P", also last das drumherum Gerede und sagt deutlich was ihr meint!
    Wie ich aber oben schon schrieb, sollte das jeder, der mehr will zu Hause ausprobieren!
    Das die "Illegalen" Probleme haben weiß ich auch!

    MfG, Christian.
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Receiver? (Kabel Deutschland)

    Hm, wovon sprichst du?
     
  3. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Welcher Receiver? (Kabel Deutschland)

    Du hast und mußt mir wirklich nichts 1000x erklären,
    ich muß auch nicht mehrere Programme auf einmal sehen! Wie viele andere auch, lass ich mir meine Zeit nicht vom Fernsehprogramm aufteilen.
    Wenn Du scharf darauf bist mehrere Programme auf einmal zu sehen, dann mach das so wie Du es für richtig hällst!
    Ich mag auch nicht wie Du immer so von "oben" herab, schreibst, bleib bitte Tollerant!
    Ich sag ja auch nicht, jeder soll seine Gerätschaften so nutzen wie ich!
    Was die Leute aus den Vorschlägen machen, ist ihnen doch überlassen.

    Und wenn Du nun immer noch nicht verstanden hast, was ich meine, könntest Du anfangen die Rechtschreibung in meinen Beiträgen zu kontrollieren, würde zu dir passen!:confused:

    MfG,C.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welcher Receiver? (Kabel Deutschland)

    Ja, die karte stellt sich um aber die aufnahme eben nicht. Vieleicht lässt sich die aufnahme auch noch mit dem alten Key entschlüsseln 8der ist dann ja noch auf der Karte, aber spätestens wenn auch dieser von einem neuen überschireben wird ist die aufnahme nicht mehr zu retten.
    Darum gehts aber bei einem Twin Receiver (sonst bräuchte man ja keinen)denn wenn man nur eine Aufnahme macht ist es ja auch überhaupt kein Problem da die Aufnahme dann auch entschlüsselt auf der Platte landet.
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Receiver? (Kabel Deutschland)

    Aaahh, also geht doch, das kann man verstehen...

    Natuerlich will niemand (zumindest ich nicht) mehrere Sender gleichzeitig sehen, ich (und andere) will aber ein CA-Programm schauen und parallel (im Hintergrund) ein anderes Aufnehmen. Dort fangen dann die Probleme an und ich finde, das ist ein Punkt ueber den man informiert sein sollte.

    Apropos Rechtschreibung: "Tollerant" ist wirklich eine kreative Schreibweise... ;)
     
  6. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welcher Receiver? (Kabel Deutschland)

    und parallel (im Hintergrund) ein anderes Aufnehmen.

    Ist doch kein Problem mit einen Twinreceiver.

    Ein User hat gesagt, der Arion währe ihn zu teuer, der weis garnicht, wie toll dieses Gerät ist.
    Habe mir vorgestern eine 750Platte eingebaut, ohne Probleme.
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Receiver? (Kabel Deutschland)

    Meine Nerven, also doch das tausend-erste-mal...: Es ist eben sehr wohl ein Problem, wenn man parallel zwei CA-Sender von unterschiedlichen Muxen mit nur einem CAM und einer SmartCard schauen/aufnehmen moechte und annehmen muss, dass der zur Zeit gueltige Key nicht ewig gueltig bleibt.
     
  8. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Welcher Receiver? (Kabel Deutschland)

    Um das evtl. zum Ende zu bringen?
    Ich kann bis zu 4 Programme gleichzeitig aufnehmen! Bei so vielen Widerholungstermienen bei Premiere muß ich nicht unbedingt zwischen 19.30 und 20.15Uhr was aufnehmen. Und wenn doch mal was in der letzten Ausstrahlung kommt, stelle ich den Arion ebend auf dieses Program.

    Da ich "noch" einen Humax für HD habe, kann ich also immer noch was anderes sehen! Muß also nicht das sehen was ich aufnehme!
    Hoffe mal, nun ausführlich genug dargelegt zu haben, das ich da keine Probleme habe.

    MfG, Christian.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welcher Receiver? (Kabel Deutschland)

    Einige Filme oder Sendungen laufen aber nur 1-2x im Monat und dann nie wieder. (ZB. bei Discovery)
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Receiver? (Kabel Deutschland)

    zwischen 19:30 und 20:15? Was sind denn das fuer "magic" Uhrzeiten?

    Es geht ja auch nicht darum was du machst oder nicht machst, sondern um eine prinzipielle Einschraenkung beim Betrieb eines Twin-PVR mit einem gaengigen CAM, sprich ohne spezielles internes CA-System, so wie Nagra bei den Hummies oder Conax bei Technisat oder Topfield.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2008