1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver? (Kabel Deutschland)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tm.oswald, 29. Januar 2008.

  1. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Anzeige
    AW: Welcher Receiver? (Kabel Deutschland)

    Ich bin ja schon 48 :eek:, da kommt es mir beim Umschalten nicht auf die Millisekunde an, war auch nicht der Grund für den Wechsel!
    Beim live TV sehen stimmt das, da man mit dem Arion bis zu vier Sendungen gleichzeitig aufnehmen kann, wird immer nur eine Sendung direkt entschlüsselt. Entweder das live gesehene Progamm, soweit verschlüsselt, oder die zuerst beginnende, verschlüssselte Aufnahme!
    Wenn mann zur Zeit bei "P" am Nachmittag etwas aufnimmt und schaut live etwas anderes, dann muß man vor dem allabendlichen Keywechsel extra entschlüsseln!
    Vergißt man das Entschlüßeln zeitnah einzuprogramieren, kann man das Aufgenommene nicht mehr sehen.

    Ich hoffe mal, das war jetz nicht zu verwirrend von mir geschrieben!
     
  2. tm.oswald

    tm.oswald Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welcher Receiver? (Kabel Deutschland)

    also der arion ist mir eh zu teuer. muss ich beim TF5200 auch entschlüsseln, wenn ich was aufnehme und gleichzeitig was anderes anschau? und wie entschlüssel ich?

    als alternative zum tf seh ich noch den technisat K2. die technisat sollen allgemein ganz gut sein, oder?
     
  3. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Welcher Receiver? (Kabel Deutschland)

    Benutze mal ne Preissuchmaschiene, und nimm die kleinste Festplatte. Aufrüsten kann man bei Bedarf immernoch!

    Mit dem entschlüsseln ist es beim Topf ähnlich, Du must nicht entschlüsseln:D, nur in den Einstellungen ne Zeit eingeben, falls er nicht sofort entschlüsselt hat!
    Mit dem Technisat hab ich mich nie beschäftigt, habe "meinen" ja gefunden!
     
  4. tm.oswald

    tm.oswald Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welcher Receiver? (Kabel Deutschland)

    ich habe das hier gelesen:

    "Willst du die Festplatte per USB & Co. auslesen, musst du zu einem der freien PVRs greifen, die diese Möglichkeit anbieten: Topfield 5200, Arion 9430, Technsat K2.... Diese Geräte haben aber gewisse Einschränkungen bzgl. der Entschlüsselung, dessen muss man sich bewusst sein.."

    was bedeutet das denn genau??

    welche guten CI-Receiver gibt es denn . also ohne Fesplatte mit schnellem programmwechsel?
     
  5. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Welcher Receiver? (Kabel Deutschland)

    Das wüßte ich jetzt aber auch gerne? Einschränkungen beim entschlüßeln hatte ich nie! Ein wenig beschäftigen muß man sich aber mit ihnen, man möchte ja auch mehr als off. erlaubt!

    MfG,C.

    p.s. Geräte ohne Festplatte brauch ich nicht, die Umschaltzeiten werden von vielen überbewertet!
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Receiver? (Kabel Deutschland)

    Das obige Zitat stammt wohl von mir. Die Einschraenkung ist, dass du nicht gleichzeitig zwei Sender von unterschiedlichen Transpondern entschluesseln kannst, die Gruende ebenso dort dargelegt... Das koennen nur die Humax PDRs und nur bei Nagra.
     
  7. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Welcher Receiver? (Kabel Deutschland)

    @paul71, ich will nun hier nicht noch einen Streit über Humx Receiver vom Zaun brechen, aber irgendwie negativ, hat sich das Endschlüsseln von nur einer Sendung, auf ein mal, nicht bemerkbar gemacht!

    Da ich meist am Abend irgendwas aufnehme, hatte ich mit dem nachträglichen Entschl. noch keinerlei Probleme!

    Wer also mehr möchte wie gelegentliches Formatieren der Festplatte, weil nichts mehr drauf passt, der sollte sich einen PVR zulegen der mehr kann!

    Es sollte sich auch keiner von pseudo-Problemen schrecken lassen, der so ein Teil nicht schon mal zu Hause ausprobiert hat, dann findet jeder was er braucht.

    MfG, Christian.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welcher Receiver? (Kabel Deutschland)

    Spätestens bei einem Keywechsel hast Du eins. (kommt in letzter Zeit ja öfters vor)
     
  9. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welcher Receiver? (Kabel Deutschland)

    Ist doch Quatsch, mein Arion nimmt auf (Modul und Karte drin) und jede Brummiere Aufnahme ist da.
    Karte stellt sich doch selbständig bei Kekswechsel um, und wenn ich auch 2-3 Aufnahmen zur gleichen Zeit mache, es ist immer alles da.
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Receiver? (Kabel Deutschland)

    Ja, wenn du nur eine Aufnahme machst und dabei nicht parallel noch einen Premiere-Sender, (KD was auch immer nur verschluesselt) von einem anderen Mux schaust. Dann wird dieser primaer enstchluesselt und die Aufnahme wird verschluesselt abgelegt. Wenn vor oder waehrend der Entschluesselung dieser Aufnahme ein Keywechsel kommt hast du ein Problem. Genauso ist es unmoeglich zwei CA-Sender im PiP/PaP Moduis zu betrachten, aber wieso erzaehle ich das eigentlich tausend mal...?

    Das verstehe ich nicht.