1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver ist kompakt und kann durchschleifen?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von matzel., 19. Oktober 2006.

  1. matzel.

    matzel. Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    noch keines
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich habe seit kurzem eine Technisat Digidish 45 für 2 Teilnehmer mit Drehmotor, die ich auf 3 Teilnehmer ausweiten möchte.

    Ich stelle mir das folgendermaßen vor:

    1 LNB-Anschluss allein nur für den digitalen Receiver im Wohnzimmer
    1 LNB-Anschluss durchgeschleift durch den Receiver in der Küche ins Schlafzimmer

    Mir ist klar, dass man mit dem letzteren Anschluss immer nur einen Receiver bedienen kann. Macht aber nichts, denn wenn ich koche, dann schlafe ich ja nicht und umgekehrt ;) . Auch der Drehmotor ist kein Problem, da er nur genutzt wird, wenn wir mal nen span./ital./brit. Sender schauen, was dann natürlich nur nach Absprache geht und eher selten der Fall ist.

    Der Receiver in der Küche soll durchgeschleift werden, da er näher an der Sat-Antenne ist. Er sollte kompakt sein (so wie der MF-4 S von Technisat), relativ schnelle Umschaltzeiten haben (wie der MF-4 S) und eben Durchschleifen können. Desweiteren sollte er auch die Programme empfangen können, wie es auch der MF-4 S kann (bin halt Technisat-verwöhnt... und will die gleichen Programme wie im Wohnzimmer haben). CI wäre vielleicht auch ganz gut, falls mal die Sender verschlüsselt werden.

    Welchen könnt Ihr mir da empfehlen? Leider kann der MF-4 S nicht durchschleifen, sonst würde ich mir gerade wieder so einen kaufen.


    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

    matzel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2006

Diese Seite empfehlen