1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver ist für Nilesat geeignet ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Yata, 25. Juli 2010.

1. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Welcher Receiver ist für Nilesat geeignet ?

Der Tuner des TF 6000 PVR ist noch einen Tick empfindlicher als der des TF 4000 PVR (altes Modell). Beide hängen bei mir an einem MTI High Gain Twin-LNB und gerade bei den hier in Norddeutschland schwachen Transpondern auf Nilesat kann man dies gut vergleichen.

@ Yata
    Selbst der empfindlichste Tuner zaubert dir kein Bild, wenn deine Schüssel zu klein oder nicht korrekt ausgerichtet ist.
    Erwarte da also keine Wunder.
    Welche Programme auf 7° W möchtest du eigentlich empfangen?

2. Yata

Yata Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja das weiß ich schon,dass der empfindlichste Tuner mir kein Bild zaubern kann,dass war schon klar ;).Aber ich kann mich halt nicht entscheiden unter den Receivern die es schon alle auf dem Markt gibt.
    Ich möchte nur ein Receiver mit dem ich Nilesatprogramme gut empfangen kann :(

Und zu deiner Frage welche Programme ich auf 7°W empfangen möchte.
    Ich möchte gerne die ganzen Rotana's,MBC's,HI TV,Infinity,etc. ...,halt die ganzen arabischen Sender.

Grüße aus NRW
    Yata

3. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Mit einer 125 cm Schüssel kannst du nur die Programme von Nilesat 101 und Nilesat 102 empfangen, für Atlantic Bird 4A brauchst du eine weitaus größere Schüssel.
    Empfängst du mit dem Technisat überhaupt nichts?

4. Yata

Yata Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Der Technisat empfängt schon Kanäle aber die sind schwach (Klötzchenbildung).Ein Kollege hat mal sein Receiver,ein alter von SAMSUNG,bei dem lief alles einwandfrei aber auf mein Receiver kamen ein paar Kanäle nicht oder kamen mit Klötzchenbildung.

Grüße
    Yata