1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver ist für Nilesat geeignet ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Yata, 25. Juli 2010.

  1. Yata

    Yata Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welcher Receiver ist für Nilesat geeignet ?

    @ Discone
    ich kann mich einfach nicht entscheiden :rolleyes:
    mit welchem der Receiver hast du den gute Erfahrungen gemacht und mit welchen nicht (auf Nilesat bezogen)

    Grüße
    Yata
     
  2. Yata

    Yata Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Receiver ist für Nilesat geeignet ?

    @ Arkadia 2008
    ich brauche einen Receiver mit einen starken Tuner um Nilesat zu empfangen.
    Aufnehmen mit einem Receiver hab ich bis jetzt noch nie gemacht,benötige ich glaub ich auch nicht.
    Das wichtigste halt ist ein Receiver mit einem besonders starken Tuner,der Nilesat empfangen soll.
    Ist der TF 6000 PVR der richtige oder was meinst du ?


    Grüße
    Yata

    EDIT: Was sind den SD-Programme ??? (kenne mich nicht so gut aus mit Receivern )
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2010
  3. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    921
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welcher Receiver ist für Nilesat geeignet ?

    Voll allen Receivern die ich besitze ist er der leistungsfähigste.
    Allerdings haben andere nicht so gute Erfahrungen mit ihm gemacht.
    Bugliste TF6000PVR - TOPFIELD EUROPE Forum

    Es scheint da eine gewisse Serienstreuung zu geben, denn ich habe keinen einzigen der beschriebenen Bugs.

    SD bedeutet Standard Definition, das sind die ganz normalen Fernsehprogramme, die mit einer Auflösung von 720x576 Pixel ausstrahlen.
    HD bedeutet High Definition, also hochauflösenden Fernsehprogramme (z.B. ARD HD und ZDF HD).
    Zum jetzigen Zeitpunkt werden allerdings auch keine HD-Programme über Nilesat 101 und Nilesat 102 ausgestrahlt.(DVB-S2).
     
  4. Yata

    Yata Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Receiver ist für Nilesat geeignet ?

    @ Arkadia 2008
    Hmmm...,dann brauch ich den Topfield 6000 PVR nich wenn man mit den keine SD Kanäle empfängt,weil Nilesat sendet ja keine HD Kanäle,wie du schon bereits gesagt hast.
    Du hast ja gesagt,dass man beim Tuner vom TF 7700 HSCI gespart hat und das er nicht so stark ist wie seine Vorgänger.Könntest du mir einen seiner Vorgänger nennen der einen starken Tuner hat wäre sehr dankbar.

    Grüße
    Yata
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welcher Receiver ist für Nilesat geeignet ?

    Mir genügt derzeit ASTRA 19,2 ° Ost, werde aber Hotbird und Astra 23,5 ° Ost ergänzen (Antenne CAS 09), außerdem nutze ich noch DVB-T (25 diverse Programme).
    Ich nutze einen Humax 5400, einen Homecast 5000 und einen Edision-Receiver (alles keine Receiver mit besonders gutem Tuner), kein HD+ und kein Sky, für viel Fernsehkonsum fehlt mir die Zeit.

    Wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann nimm den VANTAGE 1100 S.

    Gruß
    Discone
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2010
  6. Yata

    Yata Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Receiver ist für Nilesat geeignet ?

    @Discone
    empfängt der VANTAGE 1100 S auch SD Kanäle oder nur HD oder sogar beides (SD/HD) :confused:


    Grüße
    Yata
     
  7. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welcher Receiver ist für Nilesat geeignet ?

    Laut Beschreibung beides... :p
     
  8. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Welcher Receiver ist für Nilesat geeignet ?

    Falschrum er Empfängt nur SD und kein HD. Hatte den Topfield 4000 PVR ist von dem Tuner wie der 6000 PVR. Hatten im Haus verschiedenste Receiver und der Topfield war mit Abstand der mit dem besten Tuner. Kann ihn dir also auch nur empfehlen

    mfg
     
  9. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: Welcher Receiver ist für Nilesat geeignet ?

    VANTAGE HD 1100S kann natürlich beides empfangen.

    Gruß
     
  10. Yata

    Yata Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Receiver ist für Nilesat geeignet ?

    Danke euch beide für eure Hilfe aber was ist den für den Nilesat am besten geeignet der Topfield 4000 oder der VANTAGE HD 1100S ???

    Es ist heutzutage wirklich echt schwer sich für ein Produkt zu entscheiden,da es so viele Produkte auf dem Markt gibt :eek:

    Grüße
    Yata