1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welcher receiver ist für den einstieg gut genug

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von linanst, 11. April 2003.

  1. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Gibts bei LaSat auch. Das ist besonders gut, wenn du ein spezielles Problem/Wunsch für neuere Softwareversionen hast. Da hat man halt mehr Kontakt zu den Entwicklern als bei anderen Receivern.
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Da wären wir wieder bei so einem Problem. JEDER hat einen anderen Receiver und wenn er mit dem zufrieden ist, dann empfiehlt er den auch weiter. So kann es zu einer Verunsicherung beim Fragenden kommen, wenn zuviele Leute posten.
    Natürlich kann man günstitsch kaufen, darf sich aber hinterher(in ein Paar Jahren oder so) nicht beklagen, wenn er doch nicht soooo nach dem eigenen Geschmack ist. sch&uuml Was mich nur stört, daß vom User eines bestimmten Receivers andere Receiver, die er nicht kennt, mies gemacht werden. So nach dem Motto: ISCH HABB DE BESTE, GIBT NIX BESSERS. Kann auch mal nach hinten losgehen(gelle, panther? winken
    Schönes Wochenende, Reinhold
     
  3. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn du einen guten Receiver für wenig Geld suchst, kann ich dir den Topfield TF3000FEi und den skyplus 2600F empfehlen. Beides Gerät mit wenig Schnickschnack und geringer Fehlerquote. Wenn deine Oma auch mit dem Receiver klar kommen soll, dann würde ich mal einen Blick auf den ID Digital F-20 oder den Humax Fox F1 werfen. Vom F-22 und F2 Green würde ich persönlich aber die Finger von lassen, da hat Humax meiner Meinung nach die Menüführung total verhunzt.
     
  4. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,

    wer Digenius mit Galaxis vergleicht, weis nicht wovon er schreibt. entt&aum
    Nur meinen schlimmsten Feinden würde ich Geräte von Galaxis empfehlen! läc läc
     
  5. volvo850

    volvo850 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dream7000s,Relook300s,Elanvision8000s,D-Box1,D-Box2,Palcom2100CI,Globo,Wafe90T
    Hi,

    Panther-Du hattest scheinbar noch keinen Digenius.Im vergleich zu einem Humax-egal welcher ist die Digenius beim zappen schneller der EPG ist auch besser und auf den eingebauten Biorhytmus beim Humax ist gepfiffen,da hab ich lieber eine anständige C/N Wert Anzeige die ich auch noch auf Bildschirmgröße zoomen kann.In den Foren ist deshalb sowenig los,weil
    es mit dem Teil kaum Probleme gibt.Wenn ich spezielle Fragen oder Probleme habe,kann ich bei Digenius direkt Hilfe bekommen,versuch das mal in Korea.Ich hatte schon über 30 Verschiedene Digireceiver,die Digenius wird immer ihren festen Platz bei mir haben,weil es keine zuverlässige Box gibt,keine Aufhänger oder Abstürze.Die Topfield,La-Satgeräte sind auch zu empfehlen,würde aber die Digenius trotzdem bevorzugen,gerade im bezug auf Neuling.Da kann man sich zwischen Normaler Software und Profisoftware entscheiden.Beim Softwareupdate ist die Digenius ebenfalls für Neulinge geeignet.Die wird im Betrieb geuppt,egal ob Settings oder Software,kein umständliches Connect-Stecker rein raus oder solche Krämpfe.
    So genug,Linanst,wenn Du in meiner Nähe wohnst lade ich Dich gerne ein.Ich kann Dir momentan 4 Verschiedene Receiver vorführen.

    Kopernikus23,ich kann Dir nur zustimmen!!!


    Gruß

    <small>[ 12. April 2003, 09:46: Beitrag editiert von: digilaus ]</small>
     
  6. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    Wenn ich älteren Leuten beim Kaufen und Installieren helfe, dann empfehle ich ihnen immer Receiver mit übersichtlicher Fernbedienung. Zu viele Tasten verwirren oft.

    Die meisten der FORUM-Mitglieder haben derartige Probleme natürlich nicht.

    Galaxis empfehle ich niemandem.
     
  7. linanst

    linanst Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo,

    danke für eure meinungen. aber ich glaube, ich muß die beiträge mehrmals lesen, um alles zu filtern. eines finde ich abe unschön - wenn ich den hier mal die meinung eines blutigen anfängers schreiben darf - macht doch nicht die marken gegenseitig schlecht - dass es keinen perfekten receiver gibt ist mir klar - wenn man in den foren gleicher seite , bei den jeweiligen herstellerbezeichnungen reinschaut, wird einem richtig schlecht - die probleme häufigen sich - egal welcher namhafte hersteller es ist. vielleicht sind randmarken mitunter gar durchein nicht so schlecht, wie sie mitunter gemacht werden oder liegt die fehlende fehlerquote daran, dass es weniger geräte des herstellers gibt und weniger darüber berichten -- ????

    warum sollen diese digenius nicht gut sein??

    auf eure antwort wartend -

    stefan
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo, Stefan
    Wie gesagt, man kann nur über etwas urteilen, was man kennt. Nur halten sich Viele nicht an diese olle Binsenweisheit. Ich kann immer nur das beurteilen, was ich kenn. Wenn ich etwas nur aus 2. Hand weiß , z.B. wenn hier über Probleme mit Receiver XY von Hersteller/Anbieter Z berichtet wird, dann schreibe ich es dazu und ziehe nicht das Gerät, ohne es zu kennen, in den Dreck.
    Es ist aber immer einfacher, etwas generell abzuwerten, als sich kundig zu machen, wo die Mängel und Stärken liegen.
    Gruß, Reinhold
     
  9. linanst

    linanst Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo,
    welches gerät von digenius könnt ihr den empfehlen?

    stefan sch&uuml
     
  10. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo nochmal
    Leider ist bis auf die Opening Site der digenius-HP alles platt, sodaß man momentan nicht nachsehen kann, was im Angebot ist. Wird wohl das ANgebot neu sortiert(kommt wohl was Neues). Warte hat mal ab, das wird schon wieder. Mir fällt jetzt auch keine Bezeichnung eines für dich in Frage kommenden Receivers ein. Kann dir ja schlecht die Box(für Kabel), die ich habe, empfehlen
    Gruß, Reinhold