1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver ist empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von receiverneu, 10. Mai 2011.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welcher Receiver ist empfehlenswert?

Hi,

die S01 laufen wohl auch tw. in den Edison-Kartenlesern. Einfach mal in dem zuvor verlinktem Forum nachfragen

Aber mit einem Alphacrypt-Light geht es in jedem HD-Receiver mit CI-Slot (auch im Edision).

Und zum VIP2: Hast du überhaupt 2 separate Kabel zur Verfügung ? Ansonsten macht ein Twinreceiver wenig Sinn.

Gruß

2. Hearst20

Hearst20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

hi teoha,

es ging nur um den vip (der vip 2 ist mir zu teuer. ich muss ja irgendwo die grenze setzen, leider). ich glaube, der vis ist gar kein twinreceiver. daher bin ich auch nicht sicher, ob dich die 40 euro mehr im vergleich zum mini lohnen.

3. Hearst20

Hearst20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Danke!

ich denke, dann bleibe ich beim mini. und dann schau ich einfach, ob die s01 dort mit und/oder ohne ac-light funktioniert. sollte es nicht klappen, dann melde ich mich eben nochmals bei sky, das sie mir die s01 in eine v13 tauschen. die müsste mit der entsprechenden sw ja dann auf jeden fall funktionieren, hoffe ich.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

VIP= Single
    VIP2= Twin
    piccollo= Single
    mini= Single

Imho nein.

Gruß

5. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

ist die S01 nicht eine Karte, die nur in der D-Box läuft?

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Hatte ich letztens auch schon gefragt. Da gab es einige die sie auch in anderen Receivern betrieben haben. Auch mit HD.

7. Hearst20

Hearst20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

also momentan läuft sie (allerdings mit ac-light modem) auch in einem techni sat digit mf 4-s einwandfrei.

mit dem receiver bin ich auch immer sehr zufrieden gewesen aber er kann ja leider kein hd, daher muss ein neuer receiver her. ich denke, ich werd es mit dem edision-mini mal versuchen und dann seh ich ja (selbst wenn ich bis dahin immer noch keinen lcd habe), ob ich die hd kanäle empfangen kann. falls nicht, bitte ich sky eben um den austausch der s01 karte.

jedenfalls vielen dank für eure unterstützung!

8. Hearst20

Hearst20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mist, jetzt scheinen langsam die probleme mit meiner s01 Karte aufzutreten. da ich noch keinen neuen hd-receiver gekauft habe, nutze ich zur zeit noch weiterhin den nicht hd-fähigen technisat mf4-s. mit ac-ligt modul läuft die s01 karte seit jahren einwandfrei.

als ich gestern nach der arbeit nach hause kam waren sämtliche sky-programme verschlüsselt. die freischaltung der kanäle über die hotline funktionierte dann zwar aber auch nur bis heute nachmittag. jetzt sind sie wieder verschlüsselt. die sky-technik hotline konnte mir natürlich nicht weiterhelfen, da es kein sky zertifizierter receiver ist.

heißt das für mich das ich davon ausgehen kann, das der edision, sollte ich ihn mir jetzt holen mit ac-light und s01 karte auch nicht funktioniert?

wäre natürlich klasse gewesen.

aus finanziellen gründen hatte ich überlegt, zumindest übergangsweise den hd-receiver von sky ohne festplatte zu holen aber den bieten sie mir jetzt auch nur für 99 euro an und den mit festplatte für 149. vor wenigen wochen waren die meiner meinung nach noch deutlich günstiger, wenn man sie mit der verlängerung eines abo's bestellte.

9. jungson

jungson Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Forum,

bin jetzt seit zwei Tagen fleißig am mitlesen und möchte mich hier gerne mal einklinken. Pünktlich zum Pfingstwochenende ist nämlich unser Humax HD 1000 verreckt. Habe hier auch schon diverse Beiträge gesichtet die genau dieses Thema behandeln, und denke das es auch bei uns das Netzteil ist, welches den Geist aufgegeben hat.
    Da ich allerdings kein Elektriker bin und auch noch nie einen Lötkolben in der Hand hatte, möchte ich im Moment noch Abstand von der eigenmächtigen Rep. für 3 Euro nehmen. Vielleicht später mal.... bis dahin brauche ich aber einen würdigen (oder würdigeren?) Ersatz. Und da scheint mir der Edisison über den hier geschrieben wird recht interessant.
    Ich hätte da aber noch einmal eine Bitte. Der Link über den man an die SW kommen sollte, also der funzt bei mir nicht. Kann vielleicht jemand bei Gelegenheit nochmal einen anderen einstellen? Das wäre super. Ich habe mal auf meine Premiere Karte geschaut und da steht "Schlüssel V13" drauf. Dann kann ich wohl davon ausgehen das der Receiver mit lediglich einem SW.-Update schon funktionieren müsste, korrekt?

Desweiteren besitze ich als Zweitgerät noch einen prima erhaltenen "Panasonic TU DSF 30/S3" welcher ja auch mit einem CI Slot ausgestattet ist. Könnte ich mir für den dann so ein ac light Modul kaufen und ebenfalls die Premiere Karte verwenden?
    HD tauglich ist er natürlich nicht, aber davon mal abgesehen müsste es doch klappen oder? Wir haben eh nur einen LCD zu Hause, von daher wäre dann vielleicht so eine Zweitkarte ganz interessant. Wobei ich die schon fast unverschämt teuer finde :mad:

Schöne Pfingsten zusammen :)

10. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Für beide Skykarten (V13 und S02) braucht der Edision ein Softwareupdate damit diese darin laufen.

Eine V13 läuft nicht in dem AC light - dafür brauchst du z.B. ein Unicam, Diablo light, Giga cam blue (o.ä. mit entsprechender Software). In dem AC light laufen nur die S01/02-Karten von Sky.