1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver ist empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von receiverneu, 10. Mai 2011.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welcher Receiver ist empfehlenswert?

Aber TV gucken willst du schon noch irgendwann ???? :D

2. Hearst20

Hearst20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

ja, das liest man ja wirklich immer wieder, das postsendungen zu sky gerne mal verloren gehen...eigentlich auch eine frechheit. aber wenn man's weiß...danke!

3. Hearst20

Hearst20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

lol... ja, hast recht. das klingt so als wenn ich dann in etwa bei ende des abo's receiver und fernseher dann endlich habe...

aber nachdem ich hier von 2 weiteren usern gehört habe, das sie mit dem edision zufrieden sind, werde ich ihn mir wohl dann jetzt mal bestellen und gleichzeitig sky bitten mir eine v13 karte zu zu schicken. dann komm ich dem ganzen ja schon näher...:D

fernseher folgt dann in kürze.

4. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Kann es sein, dass du (obwohl S01-Karte und HD eigentlich nicht zusammen "passen") gar keine neue Karte erhälst und Sky das neue Abo einfach auf deine S01 Karte schaltet?

Der Piccollo hat m.W. nur einen integrierten Kartenleser und der Argus mini (ip) zwei integrierte Kartenleser sowie zusätzlich 2 CI-Einschübe. Habe hier auch irgendwo gelesen, dass der Piccollo im Dauerbetrieb teilweise Probleme macht (Karte muss rausgezogen werden und dann wieder rein).

5. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

man muss nur darauf achten, dass je nach Software das Freischaltsignal nicht ankommt.

6. Hearst20

Hearst20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

bin ich auch von ausgegangen. hab jetzt gerade bei sky angerufen und eine dame sagte mir, das ich lt unterlagen einen phillips-sat-receiver (den habe ich mal wegen einer vertragsverlängerung kostenlos erhalten aber nie angeschlossen) und eine v13 karte besitzen müsste. hab ihr dann aber gesagt, das ich eine v13 noch nie hatte sondern schon seit einigen jahren die s01 karte besitze. sie hat mich dann gefragt, welchen receiver ich denn haben möchte und ich habe den pdr icord genannt. sie sagte die v13 würde dann funktionieren aber meine jetzige karte würde einen oder 2 tage nach versendung der v13 abgeschaltet. da ich für ein verlängertes we bei meinen eltern bin und dort ebenfalls sky über meine jetzige karte empfangen möchte, warte ich nun diese tage ab und bestell mir schon mal den edision. die v13 karte werde ich dann anfang nächster woche anfordern.

und nachdem was du geschrieben hast, werd ich mir dann den mini ip bestellen.

@ markus: was genau ist mit software gemeint? die sw, die drauf gespielt werden muss, damit man die sky kanäle empfangen kann? sorry, kenn mich da wirklich nicht so gut aus.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wird denn jetzt das neue Abo auf die S01-Karte gebucht oder wie?
    Willst du die V13 wg. HD+ haben? Ansonsten könntest du auch die S01 behalten und ggfls. dann anscheinend auch im alten Receiver und bei deinen Eltern nutzen. Im Argus mini dürfte vermutlich auch eine S01 laufen. Das müsste aber ein anderer bestätigen - ich bin nämlich nicht so der Edision Spezialist. Der Argus mini ip wird hier aber sehr häufig empfohlen.

9. Hearst20

Hearst20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

hmm, da merkt man wieder, das ich davon keine große ahnung habe. bin davon ausgegangen, das man es auf der s01 erst gar nicht buchen kann...

allerdings müsste ich die hd-kanäle (wenn natürlich auch nicht in hd-qualität) dann nicht bereits heute empfangen können, wenn sie mir das auf die s01 gebucht hätten?

die hd-kanäle sind jedenfalls noch alle schwarz.

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Wenn du noch keinen HD Receiver hast, sind sie natürlich schwarz. Auch wenn sie auf der Karte freigeschaltet sein sollten. Der SD Receiver kann diese nicht verarbeiten.
    Schau doch mal in dein Kundencenter. Da siehst du was freigeschaltet sein sollte.