1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver ist empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von receiverneu, 10. Mai 2011.

1. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Welcher Receiver ist empfehlenswert?

Der Seriennummerngenerator ist aber nur für Nagrakarten (S02 bei Sat). Falls er eine V13 NDS Karte (wg. kostenlosem HD+) möchte, kann er damit nichts anfangen; wobei es unwahrscheinlich ist, dass Sky ihn für eine V13 nach einer Seriennummer eines NDS-Receivers fragt. Dann ggfls. einfach sagen, dass ein Sky HD2 o.ä. bestellt ist.

2. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

na ja aber in der Regel tauscht Sky eine S02 Karte ohne Probleme in eine NDS Karte, meist auch ohne Receiverseriennummer.

3. Road Runner

Road Runner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich kann mir auch nicht vorstellen das sie beim pdr icord nach einer seriennummer fragen, wieso auch er verwendet die V13 karte,
    und beim receiver, mein kathrein hat eine sehr gute bildqualität, läuft mit unicam und V13 karte die hatte bereits die software drauf, kaufte beides in einem großen Elektro Markt, ist halt auch ne preisfrage, kostet je nach angebot zusammen 500-600€

4. Hearst20

Hearst20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

ah ok, danke. ich schmeiss mal wieder alls durcheinander.

aber wenn ihnen bei der zusendung einer v13 karte der receiver nicht so wichtig ist, müssten sie doch eigentlich von sich aus die v13 karte zusenden.

finde das immer noch irgendwie merkwürdig, das ich vor einem monat das kompl. inkl hd bestelle und ich es ab heute dann auch offiziell habe, sky mir aber keine karte zuschickt, mit der ich hd schauen kann...

hab jetzt ein wenig bei amazon gestöbert und bin schon wieder etwas skeptischer wg eines edision receivers, weil viele von rucklern und vor allen dingen tonausfällen sprechen bzw a-synchronisität zw ton und bild....

der vorteil wäre natürlich, wenn ich wenigstens das richtig verstanden habe, das ich lediglich eine sw draufspielen muss und dann mit der v13 karte (sollte ich denn diese auch erhalten) sky hd empfangen kann und das ohne einschränkungen des receivers (jugendschutz, kanalbelegung, time-shift etc).

gibt es denn auch alternativen zu einem edision?

5. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

ja Sky macht mehr Problme, wenn man eine V13 Smartcard in eine S02 tauschen will. Umgegehrt ist mir aber kein Fall bekannt, wo sich Sky quer gestellt hat. Warum auch, schließlich will man NDS pushen, um sich früher oder später ganz von Nagravision zu trennen.

6. Hearst20

Hearst20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

ich habe ja sogar eine s01. spielt das eine rolle? kenn ehrlich gesagt nichtmals den unterschied zw s01 und s02.

und wenn sie mir die karte ohne probleme tauschen sollten, kann ich dann meine karte so lange behalten bis ich die neue karte habe oder muss ich die gleich abgeben? dann hätte ich ja wieder 1-3 tage gar keine möglichkeit sky zu schauen.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

wenn du eine neue bekommen HAST, must du die alte zurückschicken. Aber bitte per Einschreiben.

Gruß

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Meine Eltern nutzen einen edision seit letzten August. Die Software ist auch noch auf diesem Stand. Sie haben mit HD+ Karte keine Probleme und mit Sky, was von meiner Box kommt auch keine. Eine V13 die etwa 2 Wochen in diesem Receiver betrieben wurde machte auch keine Probleme. Die habe ich sogar auf meiner Dream ohne Ruckler oä empfangen. Also, lass dich nicht verrückt machen.

9. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

na ja warum soll dir Sky von sich aus eine V13 Smartcard zusschicken, die HD Sender gehen schließlich auch mit einer S02 Karte. Wenn du noch kein Receiver hast, ist das im Prinzip nicht das Problem von Sky. Sie bieten dir ja ein Leihgerät (Sky+ Receiver für 149 € bzw. normaler Sky HD Receiver für 99 € an). Das Problem hierbei ist halt wie gesagt, dass es sich nur um Leihreceiver handelt, die du am Ende des Vertrages an Sky zurück schicken musst. Die Receivergebühr bekommst du natürlich aber nicht mehr. Deshalb ist es wirklich ratsam sich im Handel nach einem Receiver umzusehen. Hierbei kommt man unter Umständen billiger weg und kann das Gerät auch behalten. Ich nutze selber den Edision und bin damit sehr zufrieden.

10. Hearst20

Hearst20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

ok, das wäre also eine alternative...

leider zu teuer, da ich mir zusätzlich zum receicer erst diese woche einen full hd fernseher zulegen werde, nachdem ich zur zeit noch röhre schaue.

macht mein portmonee dann nicht mehr mit. werds dann wohl doch mal mit dem edision probieren udn einfach sky bitten mir die v13 karte zu zu schicken. sollten sie dann doch nach einem receiver fragen, werde ich ihnen einfach sagen das ich mir den pdr icord zulegen möchte.

aber jedenfalls schonmal vielen dank für eure hilfe! ich denke, die benötige ich spätestens, wenn ich mich wirklich für den edision entscheiden sollte beim draufspielen der sw.

könnt ihr mir laien vieleicht kurz erklären, welche wichtigen unterschiede es zw dem edision argus piccollo und dem edision argus mini ip hdtv sat receiver gibt? preislich liegen sie ja nah beinander.