1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver ist empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Roland1977, 26. November 2006.

  1. Roland1977

    Roland1977 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe vor in nächster Zeit einen neuen Digitalreceiver zu kaufen. Wollte einmal von euch erfahrenen User wissen, welchen ihr mir empfehlen würdet?

    Einige Anforderungen habe ich auch an dem Receiver zu stellen. Er sollte eine Festplatte besitzen und die Funktion haben, die aufgenommenen Filme auf meinem Laptop zu übertragen, die ich mir dann als DVD brennen kann.

    Ich will auch noch erwähnen, dass meine komplette SAT-Anlage eine Kathrein ist. Im Moment hängt eine Sagem Dbox II mit Linux dran. Bin aber damit nicht so sehr zufrieden, da dieser Receiver ziemlich empfindlich ist. Wenn es stark regnet oder schneit stockt mein Bild. Mein Vermieter hat damit keine Probleme. Wenn mein Bild stockt oder die Dbox hängt, kann mein Vermieter trotzdem ohne Probleme fernsehen.

    Gruß
    Roland
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Welcher Receiver ist empfehlenswert?

    Hallo,

    wenn Du Qualität und einfachste Bedienbarkeit haben willst sowie dabei auf farblichen Schnickschnack verzichten kannst, so schau bei www.digenius.de nach folgendem Gerät nach Digenius tvbox S7CIHD.

    Soll die Ausstattung noch umfangreicher sein, dann bei www.grobi.tv und hier eine der entsprechenden "tvbox"- Varianten wie Grobi tvbox ST7CIHDGB.

    Wenn allerdings es mehr in Richtung "Geiz ist ..." gehen muß oder soll, dann sind o.g. Geräte ungeeignet.
     
  3. Roland1977

    Roland1977 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Receiver ist empfehlenswert?

    Hallo,

    diese Marken habe ich noch nie gehört. Sagt mir gar nichts. Ich selbst habe im Moment zwei zur Auswahl. Das wäre der Kathrein UFS821 oder der Topfield. Weiß aber nicht welcher davon besser ist.

    Auf Infos oder weiteren Anregungen was ihr so habt bin ich immer aufgeschlossen.

    Gruß
    Roland
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Welcher Receiver ist empfehlenswert?

    ich finde es sehr gut, dass du den leuten ware empfiehlst von der du überzeugt bist, dass sie gut ist. weniger gut finde ich, dass du gleichzeitig den leuten versuchst ( vielleicht ohne hintergründige absicht ) ein schlechtes gewissen einzureden, wenn sie sich für eine preisgünstige variante entscheiden ( oder entscheiden müssen ).
    tut mir leid, aber auch das muss gesagt werden dürfen.
     
  5. Roland1977

    Roland1977 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Receiver ist empfehlenswert?

    Hallo,

    ich mein ja nur, damit ich keine Störungen bei starkem Regen bzw. Schneefall habe.

    Gruß
    Roland
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Welcher Receiver ist empfehlenswert?

    diese störungen sind in der regel ausdruck einer schlecht installierten bzw schlecht ausgerichteten satanlage. ich persönlich möchte keinen billigreciever haben. anderen langt aber ein baumarktreciever. du müsstest uns mitteilen, welche prioritäten du setzt.
     
  7. Roland1977

    Roland1977 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Receiver ist empfehlenswert?

    Hallo,

    meine Prioritäten habe ich schon geschrieben. Die Sat-Anlage wurde von einem Fachmann installiert. Mein Vermieter hat ja überhaupt keine Schwierigkeiten. Egal welches Wetter und er sieht über die selbe Schüssel wie ich.

    Gruß
    Roland
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Welcher Receiver ist empfehlenswert?

    ich empfehle dir den DIGICORDER S 2 anzuschauen. damit ist aber nicht gesagt, dass es nichts besseres gibt. ich bin total zufrieden damit. preis mit 80 gb HDD etwa 305 €