1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver ist der richtige?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Thossi, 10. März 2009.

  1. Thossi

    Thossi Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Community,

    vorab, bin Neuling, bitte entschuldigt evtl doppelt auftretende Fragen, oder falsche Positionierung des Posts.

    Situation:

    Ich werde in Kürze umziehen, und in den Genuß kommen DVB-S nutzen zu
    können (Premiere lässt grüßen) - vorher nur DVB-T.
    Zur Zeit nutze ich ein QNAP 101-NAS als UPnP Server zusammen mit einem Showcenter 200 als Streaming-Client.

    Zu meiner Frage:

    Welche Vorraussetzungen muss ein Receiver erfüllen, damit man mit dem Gerät legal Premiere empfangen kann.

    Gibt es auf dem Markt einen premieretauglichen DVB-S Receiver, der auch als Streaming-Client den UPnP Server auf dem Qnap-NAS ansprechen kann?

    Hintergrund:

    Ich würde das Showcenter 200 gerne abschaffen und eben im besten Falle alles über eine Box laufen lassen.

    Hat jemand damit Erfahrung?

    Vorraussetzungen wären:

    Eingänge:
    LNB
    RJ45

    Ausgänge:
    HDMI
    Cinch

    Spezifikationen:
    CI-Slot?
    DLNA Zertifizierung?


    Ich bedanke mich für eure Hilfe
    Thossi :winken:
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Welcher Receiver ist der richtige?

    Vorab und zur Info:
    Bei Premiere tauglichen Receivern, also für Premiere zugelassenen R gibt es keinen Weg nach "Aussen" ;).
    Ansonsten gibt es aber genug Receiver die Premiere mittels Modul empfangen können die deine Wünsche erfüllen.

    Dafür solltest Du aber mal etwas hier im Forum suchen.