1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver ist der richtige für mich???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MCP, 6. September 2005.

  1. MCP

    MCP Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 weiß
    WaveFrontier T90
    6x Alps Quad-Switch-LNB
    9° 13° 19° 23° 28° 42°
    Anzeige
    AW: Welcher Receiver ist der richtige für mich???

    O.K. dann fragen wir mal welcher Receiver die beste Bedienung anbietet.
    Ich wünsche mir schon auch eine einfache, übersichtliche Bedienung.
    Wer hat das die Nase vorn???
     
  2. MCP

    MCP Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 weiß
    WaveFrontier T90
    6x Alps Quad-Switch-LNB
    9° 13° 19° 23° 28° 42°
    AW: Welcher Receiver ist der richtige für mich???

    So, es ist vollbracht!!!
    Seit diesem Wochenende bin ich stolzer digitaler Sat Nutzer!
    Leider hat es für die T85 (dank Baum):mad: nicht gereicht, aber auch mit der zwei Schüssel Lösung bin ich sehr zufrieden.
    Es war ein ziemliches hin und her, da ich erst die Schüsselposition(en) festlegen musste, aber jetzt hängt eine 85er mit Astra und Hotbird Empfang an der einen Hausecke und eine 100er für Türk-Eurasia-Sat an der anderen.
    Bei der Receiverfrage habe ich mich für den Topfield 5000CI entschieden, der ging günstig her und ist soweit ich das beurteilen kann ein gutes Gerät.
    Laut dem Händler auch besser für den Empfang der türkischen Sender geeignet, als manch anderer.
    Leider ist scheinbar ein LNB im Ar... und ich bin fast verzweifelt, warum die Multifeedausrichtung nur Hotbird empfängt und kein Astra, bis ich endlich auf meine Frau gehört habe:eek: und das LNB der Türksat Schüssel in die Astra Halterung montiert habe und siehe da, Astra wie es leibt und lebt! :D
    Jetzt muß ich heute noch das LNB umtauschen und die Wand in´s Haus durchbohren, für´s Kabel und dann ist die Sache hoffentlich perfekt!