1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver ist bei Kabel Deutschland dabei?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von stem, 30. Juli 2007.

  1. stem

    stem Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte gerne DVB-C von Kabel Deutschland nutzen: (16,90 Euro im Monat)
    http://www.kabeldeutschland.de/basis-anschluss/digitaler_anschluss.html

    Auf dieser Seite steht jedoch nichts darüber, welcher Receiver bei dem Angebot dabei ist. Mich würde nämlich interessieren, wie ich diesen dann an meinen LCD-TV anschließe. HDMI wird er wohl nicht haben, oder?

    Oder ist es viel besser, sich einen separaten digitalen Receiver zu kaufen, und dann nur das Paket "Digitaler Empfang" (2,90 Euro im Monat) zu nehmen? Falls ja: Welcher Receiver wäre dann empfehlenswert?


    Danke im Voraus

    stem
     
  2. Golfgaser

    Golfgaser Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    42
    AW: Welcher Receiver ist bei Kabel Deutschland dabei?

    Bei mir war es ein Thomson :wüt: und so wie ich gehört habe gibt es noch den Pace.
    Siehe auch hier:
    http://www.kdgforum.de/viewforum.php?f=19&sid=9f1ae905f73d3f317551a29a93b46d30

    Der Thomson ist grosser Mist, ich habe mir gleich einen technisat in der Bucht geholt. Der hat ein gutes EPG und man kann auch die Sender nach belieben sortieren.
     
  3. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    AW: Welcher Receiver ist bei Kabel Deutschland dabei?

    Da bewirbt KDG den digitalen Kabelanschluss und liefert noch nicht mal einen Receiver mit digitaler Schnittstelle zum TV/ Monitor.

    Was soll man davon halten?
     
  4. RaZaaam

    RaZaaam Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    413
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Welcher Receiver ist bei Kabel Deutschland dabei?

    Hi Golfgaser,

    ich habe da mal ene Frage an Dich. Wenn Du an deinem Thomson deine Favoriten in der Favoritenliste verschieben willst, schaltet sich dann dabei dein Gerät auch immer aus und musst dann nach dem einschalten wieder von vorne anfangen?

    Bei mir ist es so ich könnte... :wüt:
    Gruß

    Razaaam
     
  5. Golfgaser

    Golfgaser Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    42
    AW: Welcher Receiver ist bei Kabel Deutschland dabei?

    Hi,
    tut mir leid, das habe ich erst garnicht versucht.
    Ich nutze den nur wenn ich mal irgendwas testen muss. Aber irgendwie gibt es seit dem neuen Firmwareupdate Probleme mit dem Teil. Musst mal im KDG-Forum suchen.
    Ich habe mir gleich den Technisat PR-K ersteigert und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Die SmartCard von KDG funktioniert da ohne Probleme.
    Eh Du dich noch mehr ärgerst holst dir lieber einen anderen Receiver.
    Ich habe meinen für 15€ bekommen. (wurde in der falschen Kategorie angeboten :D )

    http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&_trksid=m37&satitle=Technisat+PR-K&category0=
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welcher Receiver ist bei Kabel Deutschland dabei?

    Das ist bei (fast) allen DVB Receivern so. Mit HDMI Schnittstelle wirsd Du da auch erst einen bekommen wenn sie selbst HD Programme anbieten, da musst Du dann aber noch ein paar Jahrzehnte warten momentan ist man ja noch bei der "Optimierung" um noch mehr Sender auf einen Transponder zu quetschen.:eek:

    Gruß Gorcon
     
  7. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Welcher Receiver ist bei Kabel Deutschland dabei?

    Mein Nachbar hat den Pace bekommen. Das Teil hat nicht mal eine serielle Schnittstelle....



    Golphi
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welcher Receiver ist bei Kabel Deutschland dabei?

    Wozu sollte er sowas auch haben, die kann man bei zertifizierten Receivern eh nicht nutzen.
     
  9. RaZaaam

    RaZaaam Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    413
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Welcher Receiver ist bei Kabel Deutschland dabei?

    Hallo Golfgaser,

    ich habe den Decoder aufgrund eines Umzuges bekommen. Musste KDG selber anmelden. Von daher habe ich den Receiver und eine 2. Smartcard mitgenommen. Hatte vorher schon eine Smartcard und den PR-K Receiver von Premiere. Nun bekomme ich von Premiere einen interaktiv Receiver. Wollte dann einen Receiver meinen Schwiegereltern geben. Nur hat sich das damt der Thomson erübrigt. Den habe ich wieder eingepackt und verwahre den im Keller. Habe keine andere Verwendung dafür.
    Da KDG den Receiver nur stellt und nicht verschenkt habe ich sonst keine andere Verwendung dafür.

    Gruß

    Razaaam
     

Diese Seite empfehlen