1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher receiver? Ich kann nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sanipeter, 30. November 2011.

  1. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Welcher receiver? Ich kann nicht mehr...

    was ein quatsch. sollte das sky über sat machen würden tausende kunden verlieren die sich kein kein ci+ modul kaufen wollen. denk doch mal nach ob die wirklich das risiko eingehen wollen und sich ihr eigenes grab schaufeln. garantiert nicht.
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welcher receiver? Ich kann nicht mehr...

    Darum geht es doch nicht. Ich glaube auch nicht, dass Sky das auf absehbare Zeit tun wird, aber das zumindest die Möglichkeit besteht, dass die normalen CI-Module deaktiviert werden, sollte hier nicht verschwiegen werden. Demnach ist es eben nicht unerheblich, ob da ein CI- oder CI+-Schacht genutzt wird.

    @Sanipeter
    Wie heißt denn dein TV-Gerät?
    Das aufspielen der Firmware sollte kein Problem sein. Wenn es so läuft, wie bei den anderen Edision-Geräten, musst du die Firmware lediglich auf einen USB-Stick kopieren und den anstöpseln. Wie das mit der Cam.Installation läuft, weiß ich aber nicht.
     
  3. Sanipeter

    Sanipeter Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher receiver? Ich kann nicht mehr...

    Mein Fernsehgerät ist ein Panasonic TX P 42 U 10 E
     
  4. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welcher receiver? Ich kann nicht mehr...

    Ich möchte nur ungern als Spielverderber auftreten...

    Dem TE sollte aber nicht verschwiegen werden, dass bei der Beantragung eines Sky-Abos die 14-stellige Receiver-Nummer eines zertifizierten Receivers anzugeben ist. Hiermit fallen dann schon einmal einige empfohlene Geräte weg.

    Der TE könnte natürlich auch einen Nummern-Generator nutzen und trotzdem ein Gerät seiner Wahl nutzen. Diese Entscheidung sollte er aber vorab treffen und nicht, wenn er aus Unkenntnis erst später dazu gezungen ist.
     
  5. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher receiver? Ich kann nicht mehr...

    Der hat keinen Sat-Tuner.Somit ist der interne Ci Schacht nutzlos.Also dann externen Receiver per HDMI andocken .Aber vorher nicht vergessen,den Pana auf Hotel-Modus einzustellen ,damit er automatisch auf dem HDMI Kanal startet.Sonst musst du das jedes mal per Hand wieder einstellen.
     
  6. Sanipeter

    Sanipeter Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher receiver? Ich kann nicht mehr...

    @-falk-
    welche genannten geräte fallen dabei weg?
    welche geräte wären eine alternative?
    was ist ein nummerngenerator bzw. wo und wie funktioniert dies?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  8. Sanipeter

    Sanipeter Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher receiver? Ich kann nicht mehr...

    Danke @ sat01 !
    ok, werde ich tun.
    manoman ist das aaaaauuufregend :))
     
  9. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
  10. Sanipeter

    Sanipeter Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher receiver? Ich kann nicht mehr...

    Ok, ich bin auf dem anderen Tab nur noch einen Klick von der Bestellung eines Pinguins entfernt....

    *haltet mich zurüüück!!!* ;-)

    Gibt es eine "Schritt für Schritt" Anleitung für Dummis wie mich?
    Es schenen ja doch sehr viele Aufspielungen und Gedöns zu sein was man machen kann.
    Ich bin da echt Jung-*freu*-lich in der Beziehung :)

    Aber bis hier her mal, auf jeden Fall:

    VIELEN DANK für eure Hilfe!!!

    .