1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver für zwei Karten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sanogo, 21. August 2012.

  1. sanogo

    sanogo Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe damals bei Unitymedia digitales Kabelfernsehen bestellt und bei Sky das Bundesliga- und Sportpaket in HD. Ich muss zugeben, dass ich mich im Vorfeld nicht ausreichend mit der Materie auseinandergesetzt habe... und jetzt habe ich den Salat.

    Ich bekam natürlich von beiden Anbietern eine Smartcard und einen Receiver zugeschickt. Irrtümlicherweise bin ich davon ausgegangen, dass ich über den Sky-Receiver auch ganz normal Kabel-TV schauen kann. Das ist leider nicht der Fall. Bis auf RTL und öffentlich rechtliche sind die normalen Kabelprogramme nicht empfangbar. Jetzt habe ich zwei Receiver da stehen, zwei Karten, zwei Fernbedienungen - und das nervt natürlich tierisch!

    Ich habe bei beiden Hotlines angerufen und darum gebeten, die UM-Kanäle doch mit auf die Sky-Karte zu buchen oder andersrum, aber da wurde ich enttäuscht. Das wäre nur in Verbindung mit einer Zweitkarte möglich, die kostet natürlich extra :wüt:

    Andersrum macht es keinen Sinn, da ich von UM einen SD-Receiver bekommen habe.

    Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einem HDTV-Receiver, der beide Karten lesen kann. Gibt es so etwas? Im Netz bin ich auf die günstigen Edision Argus VIP 2 gestoßen, die ja zwei so genannte Conax-Kartenslots haben (keine Ahnung was das überhaupt bedeutet...). Kann ich beim VIP 2 beide Karten in einem Gerät nutzen? Oder brauche ich weiteres Zubehör? Es handelt sich um eine UM02- und eine I12-Karte. Wie sieht es in Zukunft aus, falls ich irgendwann mal eine neue Karte bekomme?

    Darüber hinaus reizt mich die USB-Aufnahmefunktion. Funktioniert die dann auch bei Sky?

    Würde mich über Eure Antworten freuen!
    Gruß,
    Sanogo
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.199
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welcher Receiver für zwei Karten?

    Coolstream Neo² 2 HDTV Twin Linux Kabel Receiver (zwei SmartCard-Reader und CI 1.0)
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/295925-coolstream-neo2-twin-tuner-15.html (z.B. Beitrag #275)

    Diese Unitymedia Smartcards funzen dann mit SoftCam-Plugins in der Coolstream Neo²,
    oder in anderen LINUX-Receivern :LOL: :cool:!
    Die Privaten HD-Programme funktionieren damit allerdings nicht, einfach auf diese werbeverseuchten HD-Programme verzichten und damit RTL-HD die Rote Karte zeigen. Keine Restriktionen akzeptieren !!!

    Das will ich nicht vorenthalten => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...receiver-coolstream-neo-2-kurzeindruecke.html
    (konträre Bewertungen der Coolstream Neo² => "Technisat-Fan" Eike vs. "Coolstream Spezialist" Gorcon)

    Wer aktuell mehr will
    , nimmt dann eine DreamBox 7020 HD oder den VU+ Ultimo.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/308827-coolstream-neo2-vs-dreambox-hd-7020-a.html
    Wer warten kann? => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/306775-vu-duo2.html (eine neue Receiver-Generation, HbbTV mit Opera-Browser) :D!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2012
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.377
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welcher Receiver für zwei Karten?

    Was erzählen die Dir für einen Unsinn. Natürlich kannst Du die Basic Programme auf die Sky Karte schalten lassen. Für einen kleinen Aufpreis monatlich.

    Ein Neuer Receiver lohnt sich nicht. Ab 1.1. 2013 fällt die Grundverschlüsselung bei UM und die Basicprogramme sind frei zu empfangen.
     

Diese Seite empfehlen