1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver für sky??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von revealmap, 30. Oktober 2009.

  1. faintfred

    faintfred Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Welcher Receiver für sky??

    Hallo zusammen,

    ich bin auf etwas Expertenhilfe angewiesen....

    bin am überlegen, mir ein Sky-HD-Abo zuzulegen bzw mir zunächst einen HD-Gutschein zu ersteigern und das ganze mal zu testen. Mein TV verfügt zwar schon über einen HD-Tuner, aber anscheinend kann ich den für Sky nicht nutzen, da ich bei Kabel-BW bin.

    Nun schaue ich mich nach einem HD-Receiver um, aber der Standard-Humax scheint ja alles andere als sattelfest zu sein, wie man überall lesen kann.
    Dabei ist mir die Dreambox "DM800 HD PVR DVB-C" aufgefallen.
    Bevor ich mir die aber zulege, habe ich noch folgende Fragen :
    - der o.g. Receiver kann für Kabel-BW genutzt werden ?
    - muss ich in Bezug auf den HD-Gutschein etwas beachten - benötige ich eine bestimmte Karte ?
    - kann ich meine bisherigen Abos von Sky und Kabel BW (Kabel Digital Home) dann auf diese Karte übertragen lassen ?
    - welche Probleme könnte es mit Sky oder Kabel BW geben, wenn ich einen nicht zertifizierten Receiver nutze ?

    Ich bedanke mich im voraus schon für alle Antworten.

    Grüsse
    Fred
     
  2. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Receiver für sky??

    Ja das geht, aber nicht "Out-of-the-Box". Mehr dazu in einer PN von mir. Die Nutzung der Dreambox bewegt sich hier in einer "Grauzone", deswegen ist das hier nicht gerne gesehen. solange man damit nicht schwarzsieht (was ja derzeit eh nicht geht und wovon man sich selbst wenn es ginge distanzieren sollte) und solange ich mein Sky-Abo und den Kabelanschluss bezahle ist mir das schnuppe.

    Es gibt da nur eine Videoguard-Karte, weiss nicht ob es da verschiedene Modelle gibt. Die Dreambox "frisst" alle Karten.

    Sky ging zumindest bei mir nicht als ich einen HD-Gutschein hatte. Habe nach der Testzeit gekündigt und HD dann zu meinem bereits bestehenden Sky-Abo dazugebucht. KDH von KabelBW kannst auf jede Karte schalten lassen, wenn Du es aber wie oben beschrieben machst macht das keinen Sinn. Musst halt leider "Karten jonglieren", ausser mittlerweile wäre die Aufschaltung auf ein bestehendes Abo möglich, musst einfach im Callcenter nachfragen.

    Solange Du davon nichts erzählst keine, das können die ja nicht sehen. Bei Bestellung musst halt einen zertifizierten Receiver angeben, das Freischaltsignal kommt bei der Dreambox problemlios an.