1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welcher Receiver für Sky CI+ Modul?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von rx 50, 22. September 2014.

  1. AnKu54

    AnKu54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul
    Anzeige
    AW: welcher Receiver für Sky CI+ Modul?

    Bisher ging das doch auch. Habe den Picollo mit ILTV an den DVD-Recoder gehangen,ohne Probleme aufgenommen und wenn nötig zum schneiden auf RW gebannt und am PC bearbeitet.Ansonsten kann ich, bei Aufnahmen auf die transportable Festplatte die Dateien mit der ILTV-Software konvertieren (MPEG 2, AVI etc.). Zugegeben etwas umständlich und Zeitaufwendig.Mach das ja auch nicht so häufig.
    Also, wenn ich Dich recht verstehe, geht die Verfahrensweise mit der Zee2 nicht ????
    Oder doch ???
    Warte mal auf Antwort Gruss AnKu
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: welcher Receiver für Sky CI+ Modul?

    Jaein sie wird nicht empfohlen weil man dann NTFS nutzen müsste. Dann muss man die HDD aber "per Hand" einbinden und eine Datensicherheit gibt es dann wegen den "wackligen" NTFS Treibern auch nicht. In der Regel haben fast alle Linux Receiver daher auch ein Linux Format für die Aufnahme. Das ist deutlich effektiver.
    Die Filme kann man dann über das Netzwerk auf den PC kopieren. (oder man nimmt gleich auf einem NAS auf).
     
  3. AnKu54

    AnKu54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul
    AW: welcher Receiver für Sky CI+ Modul?

    Hmmmm, dann ist das wohl doch nicht so das, was ich will.
    Könntest Du mir auf der Grundlage meines o.a. Post`s was anderes empfehlen ???
    Mir machen eben die Bildquali. und der Ton beim Picollo zu schaffen. Ansonsten wäre ich ja damit zufrieden. Ich will sowiso nicht in HD brennen bin wie gesagt genügsam.
    Danke Gruss AnKu
     
  4. marcelul

    marcelul Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich bin jetzt nicht mehr auf dem allerneusten Stand was die Sky- und HD+ Restriktionen betrifft. Möchte mir aber gerne einen Linux Receiver anschaffen...

    Wenn ich jetzt schon ordentlich Geld in die Hand nehme, ist es mir wichtig dass ich auch die nächsten 2 Jahre noch ohne Probleme Sky mit den HD+ Sendern schauen kann. Mein Sky-Abo werde ich wohl verlängern, nehme dann das CI+ Modul von denen...

    Welchen Receiver sollte ich eher nehmen? VU+ (vorzugsweise die Solo 4k) oder eher eine Dreambox? Wo stehen die Chancen langfristig gesehen evtl. besser?
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Also UHD bietet nur die VU 4k bis jetzt und was die Restriktionen betrifft gibt es keinen Unterschied, da beiden Firmen keine offizielle CI+ Lizenz besitzen und nur mit gepatchten Images die Beschränkungen umgehen.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.860
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Meine Risiko-Einschätzung: Kaufberatung Sat-Receiver (Sky V14 sollte funktionieren)
    > Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Wenn du in den nächsten Jahren auf das marginale UHD Pay-TV Angebot verzichten kannst und auch das zukünftige Abzock DVB-T2 Pay-TV (quasi terrestrisches HD+) nicht unterstützen willst, dann benötigst du noch keinen UHD LINUX-Receiver.
    Derzeit bietet die AX QuadBox 2400HD nach meiner Einschätzung den besten Nutzwert: 2 x CI+ ; zwei MultiCrypt-KartenSlots ; max. 7 Tuner und ein nutzbarer HDMI-Eingang mit Hardware-Transcoding Funktionalität.
    Für das freie DVB-T2 HD der ÖR-Programmanbieter könnte dann (ab Mai 2016) zusätzlich z.B. noch ein preiswerter Free-TV DVB-T2 HEVC PVR-Receiver eingesetzt werden.

    Wenn du noch warten kannst, ab Mitte 2016 wird das Angebot an patchbaren UHD LINUX-Receivern dann grösser sein, in einem anderen Forum wurde auch über einen neuen VU+ Ultimo 4k berichtet, der dann hoffentlich auch mindestens zwei CI+ Steckplätze und HDMI-In hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2015
  7. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    Könnte da dann nicht später ein DVB-T2 (HEVC)-Tuner in einen der freien Slots eingesetzt werden?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein. Das Gerät unterstützt nun mal kein HEVC (der Tuner hat damit nichts zu tun). Von daher lässt sich sowas nicht nachrüsten (auch nicht per Softwareupdates)
     
  9. siko

    siko Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sorry wenn ich hier so reinplatze...

    verstehe ich das richtig ? Ich kann mit einem VU+ Solo² Receiver und einer im Sky Modul gepairten Karte, wieder Aufnehmen was ich will ohne Restriktionen ? Mit angenehmen Umschaltzeiten usw ?

    Das wäre ja der Hammer !
     
  10. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Richtig.

    Aber immer nur einen Sender, das Modul gibt nur jeweils einen Sender aus.
    Nix mit aufnehmen und was anderes gucken gleichzeitig.
    Jugendschutz PIN Eingabe nimmt Dir VU auch ab,
    gibt aber manchmal Aussetzer bei den Aufnahmen und nur deutsche Tonspur.