1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welcher Receiver für Sky CI+ Modul?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von rx 50, 22. September 2014.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: welcher Receiver für Sky CI+ Modul?

Es geht auch einfacher, einen Receiver mit HDMI-Eingang und Hardware-Transcoding nutzen,
    das Werbe-Video anschauen: AX Quadbox HD 2400 Enigma 2 + XBMC (E2BMC) Linux ...

> Ligawo ® HDMI zu Scart Konverter mit Audio Unterstützung dann noch ein Scart zu Cinch Adapterkabel

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Was ist daran einfacher? Dann nimm doch gleich den Receiver zum Aufnahmen.;):eek: Da kann man sich den HDMI Eingang dann sparen.

3. orf-fan

orf-fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

gibt es eigentlich auch ein dvb-s receiver/dvd (oder blu/ray) kombigeräte, die das sky modul "fressen" ohne restrektionen?

4. AnKu54

AnKu54 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul

Danke für den Tipp, aber das ist ja schon ein halber Edi,dachte sowas gibt`s auch so um die Zwanzig Euro.
    Wenn`s nicht billiger geht, hab ich doch vom 2.Edi mehr. Aber Danke, jetzt bin ich schlauer
    Gruss AnKu

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein, gab es auch nie.

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich hatte neulich so ein Gamecapture-Ding da, wo jemand Probleme hatte Videos aufzuzeichnen.

Wenn es schon mal da war, habe ich es gleich mal an den Receiver gehangen. Die Encodingqualität von den Teilen ist inzwischen wirklich sehr gut und die Endqualität hängt eher von dem ab, was der Receiver über HDMI ausgibt. Die Aufnahme selbst ist auch nur ein Knopfdruck. Wäre für mich als Notlösung gar nicht so schlecht, da Aufnahmen ohnehin auf dem NAS landen.

Für Leute, die nur eine Sky-Büchse haben könnte das auch etwas sein. Ist halt ein zusätzliches Gerät mehr.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Da würde mich mal interessieren ob die Aufnahmen dann mit einer eher konstanten Datenrate oder einer stark variablen Datenrate reencodiert werden. Letzteres ist natürlich deutlich aufwändiger dafür aber Platzsparender.

8. AnKu54

AnKu54 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul

Hallo,
    würde mich auch interessieren, könntest Du mal den Hersteller mitteilen.
    Mir persönlich zwar egal, wegen CI Modul, aber mein Kumpel hat so ne doofe Sky- Büchse und würde auch gerne was archivieren, was ja damit nicht geht.
    Das Thema ist eh interessant, da man ja nicht weiß, wielange Sky noch Module rausgibt, bzw. die "sterben" lässt. Dann sollte man gewapnet sein. Gruss AnKu

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Da musste ich erst mal nachfragen was für ein Teil das ist. :D

Es ist eine Game Capture II HD von AverMedia. Die hat zwar einige Macken (z.B. die Aufzeichnung auf externe Geräte wie USB-Sticks oder Festplatten kann man fast immer knicken), aber als Testobjekt war sie gut. Es gibt auch aktuellere Geräte, die z.B. auf SD-Karten speicher und noch eine bessere Qualität liefern.

Nachteile hat das Ganze in Verbindung mit dem Sky-Receiver natürlich auch. Denn es ergibt sich die gleiche Problematik wie bei der PS3 (und anfänglich auch der PS4), die Spiele nur per HDCP ausgibt. Der Sky-Kasten macht das auch. Man braucht also noch einen HDMI-Splitter und der Fernseher muss bei der Aufnahme immer an bleiben. Es taugt also allenfalls für die Archivierung in Echtzeit und ist damit nur ein Workaround.

@Gorcon
    Die Aufnahme ist bei dem Gerät nur mit konstanter Bitrate möglich. Bei den neueren weiß ich es nicht. Die Elgato-Geräte können auch VBR. Allerdings muss man die an einen PC anschließen.

10. wkaiserv

wkaiserv Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

weiß jemand wie der Status bei der Gigablue Quad plus und dem SKY CI+ Modul ist?

LG
    Willi