1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welcher Receiver für Sky CI+ Modul?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von rx 50, 22. September 2014.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: welcher Receiver für Sky CI+ Modul?

Rheinberger nutzt die Möglichkeiten von seinem guten Mutant HD 2400 noch nicht aus,
    eine noch ungepairte SKY-Karte ermöglicht mit OSCam auch die Parallelnutzung, z.B. für MTD / Multiroom
    (incl. Pairingschutz / EMM-Blocking), die Nutzung einer HD02 Pay-TV Karte wäre auch mit SoftCam möglich.
    Vorteile mit SoftCam-Einsatz (mit den internen Karten-Slots) > welcher Receiver für Sky CI+ Modul? :D
    Aber immerhin ist jetzt bekannt, dass in patchbaren u. für CI+ geeigneten CI-Receivern
    (mit zwei Modulsteckplätzen) parallel zum HD Plus CI+ "Schrott-Modul" auch noch das Deltacam-Twin funktioniert, das sollte dann auch mit dem SKY CI+ Modul möglich sein. :LOL: :cool:

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2015
  2. Thomas_R

Thomas_R Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD

Wie Du meinen?
    Habe auch hier im Forum nichts zu neuen AGB´s seitens Sky gefunden.

Vieleicht ja auch nicht richtig geguckt...

TimeShift auch möglich mit derUnibox oder, also wenn Platte mit eingebaut ist.

Und hat der Receiver nun eine OptionsTaste, wo man zb. bei Sky Select auswählen kann?

Danke für´s Lesen & beste Grüße,
    thomas
    :)

3. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

Bei allen E2-Receivern gibt es selbstverständlich eine Optionstaste,man kann die einzelnen Feedkanäle aber auch in logischer Reihenfolge in seine Favoritenliste[n] einpflegen,da sie bei jedem Suchlauf gefunden werden,auch dann,wenn auf ihnen gerade nichts gesendet wird ! Auf jedem Feedkanal werden auch die EPG-Daten angezeigt,auch im vorraus !

:):)

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Man behält sich also den Ausstieg aus CI+ vor. Da kann der Kunde nichts machen, wen es kommt.

5. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

... aber sicher kann König Kunde was machen,kündigen und Zahlung verweigern !

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Unsinn. Mit welcher Begründung denn ? "AGB 1.3.4. gefällt mir nicht" Oder was ? :(

7. solstice

solstice Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo liebe Forianer,

ich bin neu im Forum und habe mir aufgrund von Infos aus diesem und anderen Foren nach meinem Zwangsumtausch eine Unibox Eco+ gekauft.
    Die Sky 14 mit Originalmodul funktioniert mit dem Agonis Image 4.2 auch so weit gut (automatische Jugendschutz-PIN etc.), aber ich empfinde die Bedienung insgesamt im Vergleich zu meinem Technisat HDS2 doch sehr gewöhnungsbedürftig und langsam.

Was mir missfällt, sind insbesondere die langen Umschaltzeiten, die Reaktionszeiten der Fernbedienung und das umständliche Einstellen des Timers, da man zudem immer noch einen Power-Timer programmieren muss, will man die Kiste nicht ständig heiß laufen lassen.

Daher meine Frage: gibt es von der hier publizierten Liste der "Original-Modulschlucker" andere Geräte, die besser, sprich: schneller, geschmeidiger und einfacher zu verwalten sind als die Unibox Eco?

Würde mich über Anregungen und Tipps sehr freuen.

Danke und LG,
    Tobias

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Neben AGONIS noch andere für CI+ geeignete Images, z.B. OpenPLI / Team Images testen [​IMG] Downloads HDeco+
    CI+ Module sind aber grundsätzlich langsam / ein "Bremsklotz" :(

Empfehlung von Gorcon:
    Coolstream CST ZEE² Twin DVB-S2 HDTV Receiver USB günstig online kaufen bei ATELCO (189 €)
    kostenfreie Hilfe / How-To's > Cool-Stream.to ~ reloaded ~

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2015
  9. solstice

solstice Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke! Ich schau mich mal nach dem Edision um, aber zum Coolstream finde ich keine weiteren Infos.

10. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

Wenn Sky seinen Willen durchsetzen will,also stur sein Geschäftsmodell um jeden Preis durchsetzen will,muß man eben noch viel sturer als Sky selbst sein, und denen ganz einfach ihre Grenzen zeigen,so nach dem Motto: "Wie du mir,so ich dir !" bzw. "Beim Gelde hört die Freundschaft auf !"

Sky wird dann zwar einige Anwälte und Inkassobüros einschalten,dann einfach nicht darauf reagieren und das Ganze aussitzen,- dann geben dies irgendwann ganz einfach auf !